Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 439242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
491

Sendung vom 13.05.2016

Folgeninhalt
Ralf Rangnick, Trainer von RB Leipzig
Er ist der Architekt der "Einheit": Ralf Rangnick hat es wieder einmal geschafft! Ab kommender Saison spielt er mit seiner Mannschaft erstklassig. RB Leipzig wird geliebt und gehasst. Kein Verein hat in den vergangenen Jahren mehr Häme ertragen müssen, aber bei keinem anderen Zweitligaclub waren mehr Zuschauer dabei. Und deshalb wird die Bundesliga spannend, wenn seit langem wieder ein Klub aus dem Osten mitmischt: Während die Traditionalisten schimpfen, freuen sich die, die einfach nur guten Fußball sehen wollen. Pfingstmontag gibt es die große Aufstiegsparty aus Leipzig. Die Fußballshow wird ab 15 Uhr im MDR moderiert von Franziska Schenk und René Kindermann.

Cheryl Shepard, Schauspielerin
Nie aufgeben - das war schon immer ihr Lebensmotto. Als nach 12 Jahren das Aus für ihre Rolle in der Sachsenklinik bei "In aller Freundschaft" kam, dazu finanzielle Probleme zur Privatinsolvenz führten, steckte Cheryl Shepard den Kopf nicht in den Sand. Die in New York geborene und in der Schweiz aufgewachsene Wahl-Leipzigerin baute sich buchstäblich mit eigenen Händen eine neue Existenz auf - mit "Cheryl's Café". Passgenau zum 50. Geburtstag kam dann das ultimative Rollenangebot: Ab 26. Mai ist Shepard als neue "Hauptrose" in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen.

Toni Kraus & Thomas "Rups" Unger, Sohn und Vater, Musiker
Wenn der Vater mit dem Sohne - und wenn der Vater der Leadsänger der Randfichten ist und der Sohn ein musikversessener kleiner Quirl, dann kann sich etwas tun in der Musikwelt. Bereits mit 6 wurde der Sohn mit einem vom Papa geschriebenen Lied als "klaane Flugficht" ein Kinderstar. Und vor drei Tagen erschien am 10. Mai Tonis erstes Album mit Rock-Pop-Schlager-Songs und dem programmatischen Titel "Neuanfang". Wie es anfing, wo sich Wege trennten, wie es weiter gemeinsam geht, darüber mehr bei "Riverboat" mit den beiden sympathischen Musikern aus dem Erzgebirge.

Stefan Mross, Entertainer
Zum dritten Mal ist Stefan Mross Papa geworden: 2015 kam Söhnchen Valentin Stefan auf die Welt. Nicht nur das wurde zum Anlass für eine Riesenparty genommen, denn der erfolgreiche Musiker und Moderator feierte seinen 40. Geburtstag. Zeit für eine Verschnaufpause oder geht es jetzt erst richtig los? Zumindest ist der Sommer vollkommen verplant: Ab 22. Mai moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags" aus dem Europapark Rust - jeden Sonntag ab 10 Uhr im ERSTEN.

Regina Thoss, Sängerin
"Die Liebe ist ein Haus" - ihr Super-Hit aus dem Jahr 1975 darf bis heute auf keinem Konzert fehlen. Ob die "Milva des Ostens" ihre eigenen Hits singt oder die Songs beispielsweise von Pussycat interpretiert, ob Musical, Rock oder Operette - die Thoss ist immer die Thoss. Wiedererkennbar und authentisch im besten Sinne des Wortes. Eine Entertainerin eben. Und das seit 50 Jahren: Am 15. Mai 1966 stellte Regina Thoss eine Jury, in der keine Geringeren als die Schlager-Legenden Fred Frohberg und Bärbel Wachholz saßen, den Berufsausweis aus. Am 10. Juli wird die gebürtige Zwickauerin 70 Jahre alt.

Isabel Varell, Sängerin und Schauspielerin
Noch nie hat sie so offen über ihre dramatische Kindheit und ihre chaotische Ehe mit Drafi Deutscher gesprochen. In ihrer Autobiografie "Mittlere Reife" schrieb sich Isabel Varell nun alles von der Seele: Heiteres und Bedrückendes, Schönes und Unappetitliches. Die Künstlerin machte sich in den 80er Jahren einen Namen als Sängerin - heute ist sie auch als Schauspielerin unterwegs, spielte ein Jahr die weibliche Hauptrolle in der Telenovela "Rote Rosen". Vergangenes Jahr heiratete sie den TV-Regisseur Pit Weyrich, aber so ganz erwachsen werden möchte Isabel Varell auch mit Mitte 50 nicht ...

Henriette Richter-Röhl, Schauspielerin
Kaum eine spielt Herzschmerz so schön wie sie: Henriette Richter-Röhl gilt als Darling der TV-Branche. Auch wenn sie sich nach schauspielerischen Herausforderungen sehnt, bekennt sich die 34-Jährige zum Herzkino: "Über die Liebe kann man gar nicht genug Filme machen." Privat hat die schöne Berlinerin längst ihr Glück gefunden. Seit 11 Jahren ist sie verheiratet, erwartet gerade ihr zweites Kind und liebt das Teilzeit-Leben in der Uckermark. Am 22. Mai begibt sich die Schauspielerin auf die Suche nach dem Wein der Weine. Die Liebe darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Jan Kralitschka, Ex-Bachelor und Model
Als Rosenkavalier verdrehte er in der Doku-Soap "Bachelor" zwanzig Frauen gleichzeitig den Kopf. Doch am Ende wollte es mit der Liaison nicht recht klappen. 18 Monate später kehrte Jan Kralitschka, der aus Schönebeck a. d. Elbe stammt und als Model und Rechtsanwalt tätig ist, zur Mutter seiner Tochter zurück. Doch eines ist offen geblieben, die ewige Frage, wie man nun richtig flirtet? Die Antworten des attraktiven Sachsen-Anhaltiners gibt's im Buch "Warum flirten? Das Spiel auf Augenhöhe".
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.05.2016, MDR
Letzte TV-Termine