Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5947

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2105947 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
107

Hakenmann

(Hook Man)
Folgeninhalt
Um mit der Pfarrerstochter Lori Sorenson einen ungestörten Abend zu verbringen, fährt ihr Freund Rich mit ihr mitten in den Wald. Die beiden genießen ihre Zweisamkeit, als sie plötzlich von merkwürdigen Geräuschen gestört werden. Obwohl Lori ihren Freund, der aus dem Wagen aussteigt und nach dem Rechten schaut, nicht aus den Augen lässt, fehlt plötzlich jede Spur von ihm. Das Mädchen findet kurze Zeit später seine Leiche gefesselt über dem Auto hängend. Lori sagt aus, dass Rich von einer unsichtbaren Gestalt attackiert wurde. Die Polizei glaubt ihre Version jedoch nicht und geht davon aus, dass Loris Wahrnehmung aufgrund des erlittenen Schocks getrübt war. Sam und Dean hören zufällig von den Geschehnissen und denken sofort an die Legende vom Hakenmann. Bei ihren Recherchen finden sie heraus, dass 1862 ein Prediger namens Jacob wegen Mordes angeklagt wurde, der seine Opfer mit einem Haken auf bestialische Weise ermordet hat. Lori kehrt gerade wieder in den Alltag zurück, als sie eines Morgens aufwacht und die Leiche ihrer Mitbewohnerin Taylor findet. Bei der Durchsuchung von Taylors Zimmer, stoßen die Brüder auf immer mehr Anzeichen, die ihren Verdacht bestätigen. Sam und Dean wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um die Knochen des Hakenmanns mit Salz zu überstreuen und zu verbrennen. Während Dean sich auf die Suche nach dem anonymen Grab von Jacob macht, versucht Sam herauszufinden, in welcher Verbindung Lori zu der Gestalt steht...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.12.2006, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 03.12.2007, ProSieben
TV-Premiere: Di, 25.10.2005, The WB (USA)
Letzte TV-Termine