Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5954

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 1825954 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
110

Asylum

(Asylum)
Folgeninhalt
Dean erhält plötzlich eine Textnachricht mit Koordinaten von einer anonymen Nummer. Als er herausfindet, dass die Koordinaten zu dem in Illinois gelegenen Städtchen Roxford gehören, muss er sofort an die Roosevelt Klinik denken, ein ehemaliges Sanatorium in Roxford. Da dieses im Tagebuch seines Vaters erwähnt wird, glaubt Dean, dass John ihn und seinen Bruder dort hinlocken möchte. In Roosevelt kursiert eine Legende, dass die Geister der ehemaligen Patienten im leerstehenden Sanatorium spuken und jeden in den Wahnsinn treiben, der die alte Klinik betritt. Ist es ein Zufall, dass der Polizist Walter Kelly zuerst seine Ehefrau und danach sich selbst erschossen hat, nachdem er nach einem Einbruch ins Sanatorium gerufen wurde? Von Dr. James Ellicott, einem Psychiater in Roxford, dessen Vater Sanford Leiter der Roosevelt Anstalt war, erfährt Sam von einem Aufstand der Patienten im Jahre 1964, bei dem neben einigen Patienten auch Sanford ums Leben kam. Allerdings wurden die Leichen bis heute nicht gefunden. Als Sam und Dean sich in der Nacht im Sanatorium umschauen, treffen sie auf die Jugendlichen Katherine und Gavin, die aus Spaß auf der Suche nach Geistern sind. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst, als Kat von einem der Geister in ein Zimmer gezogen wird. Anstatt dem Mädchen etwas anzutun, flüstert er ihr lediglich die Zimmernummer 137 ins Ohr. Während Dean sich auf die Suche nach dem Zimmer macht, will Sam Kat und Gavin in Sicherheit bringen, allerdings haben die Geister ihnen den einzigen Ausgang versperrt. Kurz nachdem Sam einen Anruf von Dean erhalten hat, der ihn zu sich runter in den Keller bittet, trifft Dean auf Kat und Gavin und versichert ihnen, Sam nicht angerufen zu haben. Dean findet Sam zwar schnell im Keller, dieser verhält sich jedoch plötzlich merkwürdig und geht sogar auf seinen eigenen Bruder los...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.01.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 07.01.2008, ProSieben
TV-Premiere: Di, 22.11.2005, The WB (USA)
Letzte TV-Termine