Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5939

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2335939 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
114

Albtraum

(Nightmare)
Folgeninhalt
Sam träumt eines Nachts, wie ein ihm unbekannter Mann in seiner Garage ermordet wird. Gemeinsam mit Dean macht er sich zwar unverzüglich auf den Weg nach Michigan, doch sie können nichts mehr für Jim Miller, den Mann aus Sams Vision, tun. Während die Polizei von einem tragischen Selbstmord ausgeht, hat Sam in seinem Traum gesehen, dass Jim vergeblich versucht hat, aus der Garage zu fliehen. Sam und Dean geben sich als Geistliche aus, um Jims Frau Alice, seinen Bruder Roger und seinen Sohn Max kennenzulernen und um sich ein wenig im Haus umsehen zu können. Dean findet jedoch keinerlei Spuren, die auf einen Geist hindeuten, weshalb die Brüder vor einem großen Rätsel stehen - bis Sam plötzlich starke Kopfschmerzen hat und sich vor seinen Augen Rogers Tod abspielt. Als Sam und Dean zu Roger fahren, lehnt dieser jegliche Hilfe ab, weshalb die Brüder hilflos mitansehen müssen, wie auch er stirbt. Da Sam und Dean vermuten, dass auch Jims Sohn Max in Gefahr ist, sprechen sie noch einmal mit ihm und haben dabei das Gefühl, dass der Junge ihnen etwas verschweigt. Als sie von einem ehemaligen Nachbarn erfahren, dass Alice in Wahrheit nur seine Stiefmutter ist und sowohl Jim als auch Roger Max misshandelt haben, hat Sam plötzlich eine weitere Vision: Max ist mit seiner Stiefmutter in Streit geraten und ist fest entschlossen, sie mit seinen telekinetischen Kräften zu töten. Wird es Sam gelingen, Max von seinem Vorhaben abzubringen, indem er ihn von seinen Vorahnungen erzählt? Und aus welchem Grund hat Sam überhaupt diese Visionen, wo er Max doch eigentlich überhaupt nicht kennt?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.01.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 04.02.2008, ProSieben
TV-Premiere: Di, 07.02.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine