Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5941

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2265941 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
220

Wie es ist und wie es niemals sein sollte

(What Is and What Should Never Be)
Folgeninhalt
Dean geht auf die Suche nach einem sogenannten Dschinn, einem übernatürlichen Wesen, das im Koran vorkommt. Dabei schaut er sich in einem verlassenen Haus um und wird plötzlich von dem Dschinn angegriffen. Als Dean wieder zu sich kommt, ist nichts mehr so, wie es einmal war: Er führt eine glückliche Beziehung mit der Krankenschwester Carmen, seine Mutter Mary ist nicht bei einem Brand in seiner Kindheit ums Leben gekommen und Sam ist mit Jessica verlobt und studiert in Kalifornien Jura. Allerdings bringt sein neues Leben auch einige Schattenseiten mit sich: Da Sam und Dean keine Jäger sind, sind all die unschuldigen Menschen, welche die Brüder in den vergangenen Jahren gerettet haben, nun tot. Sam und die anderen fragen sich, warum Dean permanent von übernatürlichen Kreaturen spricht und glauben sogar, dass er an einer psychischen Störung leiden könnte. Im Gegensatz zu Sam ist Dean der Einzige, der sich an ihr altes Leben erinnern kann und deshalb vor einer schwierigen Entscheidung steht: Soll er das neue Leben, in dem die Familie glücklich zusammenlebt, annehmen oder soll er weiterhin mit seinem Bruder gegen das Böse kämpfen?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Schwaab96 schrieb am 04.09.2023, 21.05 Uhr:
    Achtung SPOILER:
    Hab die Folge schon ein paar Mal gesehen und muss sagen: Sehr starke Folge. Die ermordete Mutter nach über 20 Jahren wiederzusehen und ein normales Leben zu führen ist echt stark. Ob ich es im Gegensatz zu Dean geschafft hätte mich selbst aus diesem Traum herauszuholen halte ich für sehr unwarscheinlich.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.05.2008, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 15.12.2008, ProSieben
TV-Premiere: Do, 03.05.2007, The CW (USA)
Letzte TV-Termine