Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
509

Rufmord

Folgeninhalt
In einer Nervenklinik ersticht der psychisch kranke Triebtäter Mertens seine Psychologin und bricht aus. Beim Überklettern der Mauer bohrt er sich die verrostete Spitze eines alten Gittertores in die Schulter. Stark blutend flüchtet er weiter. Er kommt zum Anwesen Tremel, wo gerade Tremels Tochter Sabrina Hochzeit feiert. Mertens greift sich blitzschnell die Braut, hält ihr ein Messer an den Hals und schleppt sie in eine Scheune. Dort blockiert er das Tor mit einem Traktor und leert ein großes Fass mit Benzin aus. Polizei und Rettung werden verständigt. Der Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Mertens verlangt einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter. Andernfalls werde er mit dem Feuerzeug das Benzin entzünden. Gegen jede Warnung lässt sich Karin durch eine Dachluke in die Scheune abseilen. Es gelingt ihr, Mertens zu betäuben. Sie will mittels Seilbergung zuerst den verletzten Mertens und dann erst Sabrina aus der Scheune bringen. Obwohl ihre Entscheidung vom medizinischen Standpunkt aus korrekt ist, empört sich ganz besonders der Journalist Drescher darüber. Während Mertens mit Thaler am Seil hängt, kommt er kurz zu sich und lässt das Feuerzeug zu Boden fallen. Binnen Sekunden steht alles in Flammen. Gerade noch rechtzeitig kann Karin Sabrina unversehrt aus dem Inferno retten. Der Medicopter fliegt mit dem verletzten Mertens davon. Die Hochzeit soll fortgesetzt werden, doch plötzlich bricht Sabrina zusammen. Sabrinas Vater beschuldigt Dr. Karin Thaler am Tod seiner Tochter schuld zu sein. Karin ist geschockt. Die Kollegen stehen geschlossen auf ihrer Seite. Drescher startet eine Hetzkampagne gegen sie. Gina und Enrico finden heraus, dass Mertens vor Jahren Dreschers Freundin ermordet hat. Seitdem kultiviert Drescher eine krankhafte Wut, nicht nur auf Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So sieht das zumindest Drescher. Was niemand ahnt: Drescher hat einen mörderischen Plan, sich an Mertens und Karin zu rächen.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Drescher (Maximilian Wigger) hat eine krankhafte Wut, nicht nur auf den Kidnapper Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So will er sich auch an Rettungsärztin Thaler (Roswitha Meyer) rächen...
    Drescher (Maximilian Wigger) hat eine krankhafte Wut, nicht nur auf den Kidnapper Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So will er sich auch an Rettungsärztin Thaler (Roswitha Meyer) rächen...
    Bild: © RTL / Miguel Dieterich
  • Mertens (Jophi Ries) hat Sabrina (Nadine Birkmeyer) gekidnappt und hält sie in einer Scheune, die er mit Benzin ausgegossen hat, gefangen. Er verlangt einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter. Andernfalls werde er mit dem Feuerzeug das Benzin entzünden.
    Mertens (Jophi Ries) hat Sabrina (Nadine Birkmeyer) gekidnappt und hält sie in einer Scheune, die er mit Benzin ausgegossen hat, gefangen. Er verlangt einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter. Andernfalls werde er mit dem Feuerzeug das Benzin entzünden.
    Bild: © RTL / Miguel Dieterich
  • Kidnapper Mertens (Jophie Ries) bedroht Rettungsfliegerin Karin Thaler (Roswitha Meyer) mit einem Messer und verlangt für die Geiselfreigabe einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter.
    Kidnapper Mertens (Jophie Ries) bedroht Rettungsfliegerin Karin Thaler (Roswitha Meyer) mit einem Messer und verlangt für die Geiselfreigabe einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter.
    Bild: © RTL / Miguel Dieterich
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.10.2002, RTL
Letzte TV-Termine