Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
513

Rache um jeden Preis

Folgeninhalt
Der lang gesuchte Triebtäter Hans versucht eine Frau vor ihrem Haus zu überwältigen. Gerade als er sich mit einem Messer auf sie stürzen will, kommt ein Jogger des Wegs. Er überwältigt Hans und verständigt Notarzt und Polizei. Die B-Crew des Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Die verletzte Elke wird erstversorgt und in das nächste Krankenhaus geflogen. Ihr Mann Kurt kommt nach Hause, als der Medicopter gerade abhebt. Als er hört, was passiert ist, kann die Polizei nur mit Mühe verhindern, dass er sich auf Hans stürzt. Der steigt gerade in den Polizeiwagen ein. Kurt kann nur noch dessen auffallende Baseball-Mütze erkennen. Ein Polizist soll bei Kurt bleiben, bis er sich beruhigt hat. Auf der Fahrt zum Revier verunglückt der Polizeiwagen. Hans kann fliehen. Der Polizist, der bei Kurt bleiben sollte, wird zum Unfallort abkommandiert. Kaum ist er fort, steigt Kurt - mit einer Axt in der Hand - auf sein Motorrad. Er will vor der Polizei den Täter finden und seine Frau rächen. Zur gleichen Zeit befinden sich in demselben Waldstück Bea und Tim. Tim trägt eine ähnliche Kappe wie der Triebtäter. Als Tim Bea kurz allein lässt, um etwas aus dem entfernt parkenden Auto zu holen, trifft Hans auf Bea. Sie soll sein nächstes Opfer werden. Bea flüchtet in Panik. Es wird aber nicht lange dauern, bis Hans sie eingeholt hat. Verzweifelt ruft sie nach Tim. Doch der hat seine eigenen Probleme: Er ist Kurt begegnet. Kurt glaubt, die Baseball-Kappe und damit den Täter zu erkennen. Er will Tim mit der Axt töten. Eine mörderische Jagd beginnt...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 21:10 h
Bildergalerie
  • Kurt Gärtner (Hakon Hirzenberger, 2.v.r.) hat versehentlich den falschen Mann für den gehalten, der seine Frau überfallen hat und Tim (Markus Siebert) beinahe mit einer Axt erschlagen. Dessen Frau Bea (Barbara Redl) konnte jedoch noch rechtzeitig Dr. Thaler (Roswitha Meyer) zur Hilfe rufen...
    Kurt Gärtner (Hakon Hirzenberger, 2.v.r.) hat versehentlich den falschen Mann für den gehalten, der seine Frau überfallen hat und Tim (Markus Siebert) beinahe mit einer Axt erschlagen. Dessen Frau Bea (Barbara Redl) konnte jedoch noch rechtzeitig Dr. Thaler (Roswitha Meyer) zur Hilfe rufen...
    Bild: © RTL / Miguel Dieterich
  • Dr. Thaler (Roswitha Meyer) hält Ausschau nach dem hilferufenden Jogger, der die Vergewaltigung einer Frau vereiteln und dabei den Täter überwältigen konnte.
    Dr. Thaler (Roswitha Meyer) hält Ausschau nach dem hilferufenden Jogger, der die Vergewaltigung einer Frau vereiteln und dabei den Täter überwältigen konnte.
    Bild: © RTL / Miguel Dieterich
  • Dr. Thaler (Roswitha Meyer).
    Dr. Thaler (Roswitha Meyer).
    Bild: © RTLplus / Miguel Dieterich
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.10.2002, RTL
Letzte TV-Termine