Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
608

Vier Elemente

Folgeninhalt
Der Arzt Dr. Selb bereitet die Geburtstagsparty für seine Tochter Esther vor. Er hat noch drei weitere Kinder: Wolf, Flora und Lucia. Während der Vorbereitungen taucht Ludwig Reiter auf. Vor kurzem ist sein einziges Kind, Fabian, an Krebs gestorben. Reiter macht Dr. Selb nun für Fabians Tod verantwortlich. Der Arzt versucht erfolglos Reiter davon zu überzeugen, dass Fabian keine Chance gehabt hat. Reiter geht darauf nicht ein, sondern verfrachtet mit Hilfe eines Tricks Selbs Kinder in seinen Wagen und zwingt Selb dazu, sich auf einer Bombenkonstruktion niederzulassen. Er warnt ihn aufzustehen. Der Entlastungszünder würde die Bombe zum Explodieren bringen. Gelähmt vor Schreck bleibt Selb auf dem Stuhl sitzen, während Reiter mit den Kindern davonfährt. Die eintreffenden Gäste alarmieren die Polizei und die Medicopter-Crew. Den Rettungsleuten und den Sprengstoffexperten gelingt es, Selb unverletzt zu bergen. Via Funk erhält der Medicopter einen neuen Einsatz. Als Selb die Adresse hört, erstarrt er. Es ist die von Reiter. Gemeinsam fliegen sie hin, finden Reiter aber tot auf. Er hat sich erschossen. Von Selbs Kindern fehlt jede Spur. Einem Abschiedsbrief zufolge, will Reiter sich an Selbs Kindern für Fabians Tod rächen. Nur durch die Lösung eines Rätsels könne Selb seine Kinder noch retten. Der Arzt erinnert sich, dass Reiter einen Rätseltick hatte. Verzweifelt sucht er nach Hinweisen, die zu den Kindern führen könnten ...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.12.2003, RTL
TV-Premiere: Di, 02.12.2003, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine