Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
609

Mikado

Folgeninhalt
Christian Schwarz geht einem gefährlichen Hobby nach: Er ist begeisterter Motorradfahrer. Seine Mutter Renate ist deswegen besorgt und stimmt nur mit Widerwillen zu, ihn gemeinsam mit ihrem Sohn Paul, Christians größtem Bewunderer, beim Training für ein Motorradrennen zu besuchen. Kurz nach ihrer Abreise passiert das Schreckliche: Christian stürzt und verunglückt schwer. DieCrew des Medicopters bringt den Jungen in die Klinik. Noch während der Autofahrt wird Renate Schwarz über den Unfall informiert - daraufhin unterläuft ihr ein folgenschwerer Fahrfehler: Ihr Wagen bricht aus und stürzt eine Böschung hinab. Dabei streift er einen Holzstapel am Straßenrand und reißt ihn mit in die Tiefe. Das Auto bleibt am Rand einer Grube liegen. Renate wird aus dem Auto geschleudert und fällt in das Loch. Die Situation ist lebensbedrohend: Nicht nur, dass der Holzstapel erneut ins Rutschen gerät - hinzukommt, dass Benzin aus dem Tank tropft. Paul gelingt es zwar, sich aus dem Wrack zu befreien, doch als er endlich auf einige Waldarbeiter trifft, bricht er bewusstlos zusammen, bevor er sie auf die verzweifelte Lage seiner Mutter aufmerksam machen kann. Die Arbeiter verständigen die Rettung, und der Medicopter fliegt den Einsatz. Als das Kind zu sich kommt, berichtet es von dem Unfall. Der Medicopter bringt Paul in die Klinik und fliegt sofort wieder zurück, um die verletzte Frau zu suchen. Schon von Weitem sieht man eine Rauchsäule in den Himmel steigen. Doch durch die verkeilten Holzstämme gestaltet sich die Bergung äußerst kompliziert. Dr. Harland klettert zu der Verletzten in die Grube hinunter. Während er sich um ihre Erstversorgung kümmert, gelingt es den Kollegen mit einer äußerst unkonventionellen Methode, das Feuer zu löschen. Damit ist die Rettung aber noch nicht geglückt: Denn noch drohen Renate und Marc von den verkeilten Baumstämmen erschlagen zu werden. Abermals ist der Medicopter gefordert!
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.07.2006, RTL
TV-Premiere: Di, 02.11.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine