Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
610

Abgezockt

Folgeninhalt
Inmitten eines gemeinsamen Jagdausflugs wird Sonja Basler brutal gekidnappt. Sowohl Oskar Neudeck, der Vater der Verschleppten, als auch Sonjas Ehemann Rene, wirken zutiefst schockiert. Bei dem Überfall wird der Jagdaufseher schwer verletzt, sodass der Medicopter angefordert werden muss. Als die Crew bei dem Verletzten ankommt, ist bereits die Polizei anwesend, die auf eine Forderung des Entführers wartet. Und prompt: Ein Mann namens Beckle verlangt fünf Millionen Euro, die der Ehemann überbringen soll. Unterdessen versucht Sonja, aus dem fahrenden Wagen zu flüchten. Beckle will sie daran hindern. Es kommt zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, bei der Sonja schwer verletzt wird. Beckle gerät in Panik und will das Unternehmen abbrechen, doch sein Auftraggeber - es ist niemand anderer als Rene - denkt gar nicht daran. Also zwingt Beckle die eingetroffene Medicopter-Crew mit ihm und der schwer Verletzten wegzufliegen. Bevor es jedoch zur Geldübergabe kommt, erfährt Rene, dass die Geldscheine präpariert sind und leitet diese Information unauffällig an Beckle weiter. Kurz darauf meldet sich dieser bei Oskar Neudeck und verblüfft ihn und die Polizei mit seinem Wissen um das präparierte Geld. Ohne zu zögern bietet Rene Beckle alternativ die Diamanten seines Schwiegervaters an. Renes Verhalten macht die Polizei zwar misstrauisch, trotzdem will man ihn die Steine überbringen lassen. Doch denn unterläuft Rene ein folgenschwerer Fehler: Versehentlich verwechselt er sein Handy mit dem seines Schwiegervaters! Ein Anruf Beckles, der irrtümlich glaubt mit Rene zu sprechen, schafft Gewissheit, wer hinter Sonjas Entführung steckt. Wutentbrannt startet Oskar Neudeck mit seinem Privathelicopter und will ohne Polizei mit den Entführern abrechnen. Dabei gerät der Medicopter zwischen die Fronten. Gina, Karin und Florian geraten in höchste Lebensgefahr ...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.07.2006, RTL
TV-Premiere: Di, 09.11.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine