Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Doppelter Einsatz

D, 1994–2007

Doppelter Einsatz
Serienticker
  • Platz 1351496 Fans
  • Serienwertung5 27914.55von 22 Stimmeneigene: –
804

Todesangst

Folgeninhalt
Der Bankmitarbeiter Malte Gertis ist verzweifelt: Seine jüngere thailändische Ehefrau May hat wegen Brustkrebs nur noch einen Monat zu leben. Er will ihr weiteres Leiden ersparen und bringt sie deshalb mit Valium um. Anschließend will er sich auf die gleiche Weise selbst umbringen. Im letzten Moment bereut er seine Tat und ruft seinen Hausarzt, Dr. Lahnstein, an. Doch die eigene Rettung gelingt ihm offenbar nicht mehr, denn am nächsten Morgen macht seine Schwester Frieda eine grausige Entdeckung: Maltes Leiche liegt mit gefesselten Händen in der Badewanne, die Leiche seiner Frau wird im Schlafzimmer aufgefunden. Das zerwühlte Bett weist deutliche Kampfspuren auf. Sabrina und Ellen, die mit den Ermittlungen beauftragt werden, entdecken am Tatort die Spuren eines Einbruchs. Sabrina kann sich aber kaum auf den Fall konzentrieren, denn eine Diagnose ihrer Ärztin hat sie völlig aus der Bahn geworfen: Sie hat Lungenkrebs. Sie erzählt nicht einmal Ellen davon. Für ihre häufige Abwesenheit von der Arbeit erfindet sie immer neue Ausreden, die Ellen immer misstrauischer machen. Ellen findet derweil im Alleingang heraus, dass fast alle Spuren vom Tatort, die auf einen Mord hinweisen, von Maltes Schwester Frieda nachträglich gelegt worden sind, da sie befürchtet hat, im Falle eines Selbstmordes keinen Pfennig von der Lebensversicherung ihres Bruder zu bekommen. Maltes Schwester gibt zwar zu, die falschen Spuren gelegt zu haben. Aber am Tod ihres Bruders bestreitet sie jede Mitschuld, sie besteht hartnäckig weiter darauf, dass ihr Bruder von jemand anderem umgebracht wurde. Außer einem kleinen Einstich auf Maltes Handrücken gibt es zunächst keine Beweise für ihre Theorie. Dann wird Frieda in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Ellen ist sich nun sicher, dass Malte tatsächlich umgebracht wurde, und sie verdächtigt den Hausarzt Dr. Lahnstein, in dessen Praxis sie Frieda am Tag vor ihrem Tod begegnet war. Dr. Lahnstein gibt zwar zu, dem Opfer am Tag seiner Ermordung eine Beruhigungsspritze verabreicht zu haben, da Malte Gertis zur Hypochondrie neigte und glaubte, selber krebskrank zu sein. Seine Alibis, sowohl für den Tod von Malte wie auch von dessen Schwester, scheinen perfekt zu sein...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.01.2002, RTL
Letzte TV-Termine