Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Zweimal im Leben

(Twice in a Lifetime) 
CDN, 1999–2001

  • 63 Fans
  • Serienwertung4 24284.00von 5 Stimmeneigene: –
101

Sechzehn Kerzen

(Sixteen Candles)
Folgeninhalt
So einen netten Schutzengel kann man sich doch nur wünschen - schade nur, dass die Leute erst einmal das Zeitliche segnen müssen, bevor sie dem jungen und attraktiven Engel namens Mister Jones begegnen. Der nimmt sie in der Stunde ihres Todes an der Hand, geleitet sie ohne Schmerzen hinüber in eine andere Welt zu einem gütigen älteren Herrn namens Othniel, der irgendwo über den Wolken auf seinem Richterstuhl residiert und das Leben der gerade Verstorbenen Revue passieren lässt. Und hier kommt Mister Jones zum Einsatz: Regelmäßig gelingt es ihm, Othniel mit Engelszungen zu überreden, seine Schützlinge noch einmal zurück auf die Erde zu schicken, wo sie an einen früheren Punkt ihres Lebens zurückkehren können. Hier treten sie sich selbst gegenüber und haben drei Tage Zeit, in ganz unterschiedlichen Rollen und Funktionen das eigene Leben noch einmal so zu beeinflussen, dass sich spätere Fehlentwicklungen und Verhängnisse gar nicht erst einstellen. Wer seine Kinder oder Ehepartner schlecht behandelt, seine eigene Gesundheit mutwillig ruiniert, die Karriere zu wichtig genommen oder sonstige allzu menschliche Fehler gemacht hat, hat die Möglichkeit, sie zu korrigieren. Gelingt dies, darf derjenige in sein eigenes, besseres und glücklicheres Leben zurückkehren. Drei Tage lang ist Mister Jones dabei, aber nur der Rückkehrer ins Leben sieht ihn und kann ihn um Rat fragen.... Sechzehn Kerzen. Wie so oft, kommt die erfolgreiche Immobilienmaklerin Madeline Strong viel zu spät und dazu betrunken nach Hause - und das am 16. Geburtstag ihres Sohnes! Nach einer Auseinandersetzung mit der Familie schläft sie allein vor der brennenden Geburtstagstorte ein, ein Feuer bricht aus, Madeline stirbt an einer Rauchvergiftung... Dem himmlischen Gerichtshof sind die Gründe ihrer gegenwärtigen Misere bekannt: Mit sechzehn Jahren bekam Madeline ein uneheliches Kind und wurde von ihrer Mutter gezwungen, das Baby zur Adoption freizugeben. Josh, ihr zweites Kind, wurde auf den Tag genau sechzehn Jahre später geboren, und dieser Umstand verstärkte ihre Schuldgefühle immer mehr. Nach ihrem Bekenntnis vor dem himmlischen Gericht erhält Madeline die Chance, für drei Tage auf die Erde zurückzukehren, in ihr eigenes früheres Leben einzugreifen und so den Gang der Dinge zu verändern. Nun ist sie die Dame von der Adoptionsagentur und sitzt sich selbst als jungem Mädchen gegenüber...
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mi, 25.08.1999, Pax TV (USA)
Letzte TV-Termine