Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1574

Der Landarzt

D, 1987–2013

Der Landarzt
Serienticker
  • Platz 2041574 Fans
  • Serienwertung4 37354.34von 71 Stimmeneigene: –
1210

Mit Nebenwirkung

Folgeninhalt
Vera ist immer noch sauer, weil Moritz die Stelle in Hamburg nicht angenommen hat. Und sie bekommt auch noch Unterstützung von seinem Vater. Als sie mit Moritz einen Flugschüler mit Herzattacke ins Krankenhaus bringt, ermuntert der Klinikchef sie, Moritz doch noch umzustimmen. Doch Moritz ist als Landarzt in Deekelsen glücklich. Es bedarf der Hilfe von Ramona und Kai, um die beiden zu versöhnen. Benni ist erkältet. Gitte und Hannes, die auf ihn aufpassen sollen, tropfen ihm auf Hinnerksens Rat hin Pfefferminzöl aufs Kopfkissen. Als Dr. Teschner und Jutta nach Hause kommen, röchelt der Kleine bedenklich und muss sofort ins Krankenhaus. Gitte und Hannes machen sich Vorwürfe. Als Teschner erfährt, dass sie das Öl von Hinnerksen haben, verlangt er von ihm, dass er seine Kunden über mögliche Nebenwirkungen seiner Naturprodukte informieren muss. Doch Hinnerksen zeigt sich völlig uneinsichtig. Und als ihn auch noch Hannes am "Tag des offenen Kräutergartens" vor seinen Kunden als Kurpfuscher bezichtigt, versteht er die Welt nicht mehr. Die Kunden bleiben weg, und in der Nacht hören Gertrud und Hinnerksen ein Geräusch. Sie finden einen Pflanzenkasten zerstört vor. Hinnerksen vermutet Hannes als Täter und hält Wache in seinem Kräutergarten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.12.2003, ZDF
Letzte TV-Termine