Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4857

Bones - Die Knochenjägerin

(Bones) 
USA, 2005–2016

Bones - Die Knochenjägerin
Serienticker
  • Platz 1004857 Fans
  • Serienwertung4 19504.37von 379 Stimmeneigene: –
101

Die Frau im Teich

(Pilot)
Folgeninhalt
Dr. Temperance Brennan kommt gerade erst aus Guatemala zurück, wo sie half, die Leichen aus einem Massengrab zu identifizieren, als sie am Flughafen von einem Mann verfolgt wird. Sie überwältigt ihn, doch es ist ein Homeland Security Agent! Als anschliessend ihre Tasche untersucht wird, findet man darin einen menschlichen Schädel. Beim darauf folgenden Verhör stellt sich heraus, dass es kein Zufall war, sondern sie auf Wunsch des FBI festgehalten wurde. Special Agent Seely Booth, der kein grosses Vertrauen in die Wissenschaft hat, braucht ihre Hilfe bei einem Fall - doch sie will erst nicht, also muss er sie zum Tatort "entführen" und ihr versprechen, das sie mehr als nur die Expertin in dem Fall ist, nehmlich seine Partnerin. Es wurden Knochen in einem See am Arlington Nationalfriedhof gefunden. Temperance sieht sich diese an und weiss direkt, dass es sich um einen Mord handelt. Die Leiche war eine junge Frau, Tennisspielerin - eine Feststellung, die Booth erstmal verwundert, wie Bones das an den Knochen sehen kann. Aufgrund der Larven in den Überresten kann festgestellt werden, dass die Leiche ca. 1 1/2 Jahre im See lag. Dank Angelas Holographischen Rekonstruktionsprogrammes kann die Tote identifiziert werden : Cleo Eller, Praktikantin und Geliebte des Senators Bethlehem, vor fast 2 Jahren verschwunden - und Booths damaliger Fall. Es werden auch Knochen eines Fötus gefunden, sie war also schwanger! Wie sich herausstellt, war der Assistent des Senators der Mörder, da er Angst hatte seinen Job zu verlieren, falls es einen Skandal wegen der Schwangerschaft gegeben hätte. Aber er will die Beweise vernichten. Da bleibt Bones nur eine Wahl - sie bricht bei ihm ein und schiesst ihm ins Bein...
(4+)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 02.05., 21:50 h
    Fr 03.05., 10:40 h
Bildergalerie
  • Bild: © RTL
  • Angela Montenegro (Michaela Conlin, li.) und Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) untersuchen eine skelettierte Leiche, die in einem Teich auf dem Arlington Nationalfriedhof gefunden wurde.
    Angela Montenegro (Michaela Conlin, li.) und Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) untersuchen eine skelettierte Leiche, die in einem Teich auf dem Arlington Nationalfriedhof gefunden wurde.
    Bild: © RTL / FOX
  • FBI Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz), Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel)
    FBI Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz), Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel)
    Bild: © TVNOW / FOX
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.10.2006, RTL
TV-Premiere: Di, 13.09.2005, FOX (USA)
Letzte TV-Termine