Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Elvis und der Kommissar

D, 2007

Elvis und der Kommissar
  • 236 Fans
  • Serienwertung4 114263.71von 7 Stimmeneigene: –
105

Das Mädchen mit dem blonden Haar

Folgeninhalt
Feierabend im "Nolte-Eck". Kneipenwirtin Anja hat Hauptkommissar Behringer endlich einmal zu einem Tanz überreden können, als plötzlich Markus Reiser, ein junger Mann, mit gezogener Waffe hereinstürmt und die Tageseinnahmen fordert. Während Behringer bemüht ist, die Situation unter Kontrolle zu halten, beißt Elvis Reiser ins Hosenbein. Bei dem anschließenden Tumult schießt Reiser auf Elvis und verletzt ihn. Reiser flieht nach draußen zu einem bereitstehenden Moped, auf dem ein Mädchen mit langen blonden Haaren auf ihn wartet. Kurz darauf hört Behringer einen fürchterlichen Knall. Am Unfallort findet er Reiser tot auf dem Boden liegend, von dem Mädchen keine Spur. Den angeschossenen Elvis lässt Behringer von seiner Kollegin, der Pathologin Dr. Wölfert, verarzten. Am nächsten Morgen macht sich Behringer auf die Suche nach der verschwundenen Zeugin und findet eine Spur, die ihn über Oberregierungsdirektor Heidenreich direkt zu dessen Tochter Andrea führt. So recht weiter kommt er aber nicht, weil sie die Aussage verweigert. Während Seibold mal wieder auf dem falschen Dampfer sitzt und fest an einen Racheakt des Kneipenbesitzers Atze Garbarek glaubt, versucht Behringer seiner Mutter behutsam zu erklären, wie es zu der Verletzung von Elvis gekommen ist. Müde kommt Behringer am Abend in sein geliebtes "Nolte-Eck", und als Anja sich gerade auf einen romantischen Abend mit ihm freut, taucht unerwartet Andrea auf. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp) bringt den angeschossenen Elvis in die Pathologie seiner Kollegin Dr. Wölfert.
    Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp) bringt den angeschossenen Elvis in die Pathologie seiner Kollegin Dr. Wölfert.
    Bild: © HR/ARD/Marion von der Mehden
  • hr-fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR Folge 5, Das Mädchen mit den blonden Haaren, Sechsteilige Sendereihe, Deutschland 2007, Regie: Ulrich Zrenner, am Donnerstag (01.03.12) um 23:15 Uhr. Feierabend im "Nolte Eck": Wirtin Anja (Birge Schade, l.) hat Behringer (Jan Gregor Kremp, r.)  endlich einmal zu einem Tanz überreden können.
    hr-fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR Folge 5, Das Mädchen mit den blonden Haaren, Sechsteilige Sendereihe, Deutschland 2007, Regie: Ulrich Zrenner, am Donnerstag (01.03.12) um 23:15 Uhr. Feierabend im "Nolte Eck": Wirtin Anja (Birge Schade, l.) hat Behringer (Jan Gregor Kremp, r.) endlich einmal zu einem Tanz überreden können.
    Bild: © HR/ARD/Marion von der Mehden
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 10.12.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine