Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

Schlager einer Stadt

D, 2015–2017

Schlager einer Stadt
MDR (Screenshot)
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 28310noch keine Wertungeigene: –
201

Arnstadt

Folgeninhalt
Was haben Thüringer Klöße, riesige Flugzeugturbinen, edles Bleikristall und wilde Cocktails gemeinsam? Sie alle sind Schlager des Thüringer Städtchens Arnstadt. Hier feiert man gerade 750. Stadtjubiläum, erstmals erwähnt wurde der Ort aber schon vor 1.300 Jahren. Ein perfektes Pflaster für Ross Antony und Mareile Höppner, die auf der Suche nach den "Schlagern einer Stadt" sind. Das sind neben viel Musik natürlich vor allem die großartigen Menschen, die ihre Heimat liebenswert machen. So probieren Ross und Mareile das berühmte Thüringer Brot der Bäckerei Nagel. Sie lernen, wie man Thüringer Klöße nach einem Arnstädter Rezept von 1842 macht. Und sie treffen Hausärztin Dr. Voigt, die mit ihren 81 Jahren noch Hausbesuche macht - per Fahrrad! Ebenfalls auf zwei Rädern ist der 20 jährige Arnstädter Oliver Kühn unterwegs und nimmt Mareile mit auf eine Mountainbike-Tour über Treppen und durch steile Gassen, während Ross mit einer ausgewanderten Kanadierin öffentliche Blumenkübel mit Tomaten bepflanzt. Für musikalische "Schlager einer Stadt" sorgen Frank Schöbel, Vanessa Mai, Fantasy, Nicole, Voxxclub, Hannah, Olaf Berger und Julia Lindholm. Der unterhaltsame Städtetrip mit Musik ist eine moderne Wiederauflage. Bereits ab 1964 war Sportreporter Heinz Florian Oertel mit seiner Unterhaltungsreihe "Schlager einer kleinen Stadt" sehr erfolgreich auf DDR-Gebiet unterwegs, 1968 bis 1971 folgten die Schlager aus großen nationalen und internationalen Städten.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.07.2016, MDR
Letzte TV-Termine