Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
Serienticker
  • Platz 9014706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
306

Das Zerwürfnis

Folgeninhalt
Das Lokal läuft nun, Chris und Tina freuen sich auf das Baby, und auch Dr. Peter Wollinski kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon - ein Jahr Bewährung und Führerscheinentzug in dieser Zeit. Doch diese Idylle wird jäh zerstört, denn Peter kann weder das Trinken noch das Fahren lassen. Als er abends angetrunken, nach einem kurzen Streit mit Marion, die Mühle verlässt, fährt er so rücksichtslos und obendrein mit einem defekten Scheinwerfer, dass er Tina, ohne es zu bemerken, mit ihrer Vespa in den Graben drängt. Tina verliert dadurch ihr Baby. Als Chris der Sache nachgeht, erhärtet sich sein Verdacht gegen Peter, was unangenehme Folgen für diesen hat: Die Bewährung wird hinfällig, er muss ins Gefängnis. Vera kümmert sich in der Zwischenzeit um Dr. Sanders und sein krankes Knie. Sanders hingegen bemüht sich intensiv um Vera. Als Chris in der Unfallsache zusätzlich einen Anwalt einschaltet, kommt es zwischen ihm und Marion zum Zerwürfnis. Beide Parteien wollen bei Vera ausziehen, Marion will sogar das Antiquitätenlokal aufgeben. Da kommt Ludwigs Stunde: Er "wäscht" den jungen Leuten gewaltig den Kopf. Als Vera ihn zum Dank mit ins Theater nimmt, sieht er sich schon am Ziel seiner Träume.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Tina (Marion Kracht, r.) ist von einem unbekannten Autofahrer angefahren worden. Vera (Witta Pohl, l.) hat sie zufällig im Straßengraben entdeckt.
    Tina (Marion Kracht, r.) ist von einem unbekannten Autofahrer angefahren worden. Vera (Witta Pohl, l.) hat sie zufällig im Straßengraben entdeckt.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebitsch Fernsehprod
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.09.1987, ZDF
Letzte TV-Termine