Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5990

Mord mit Aussicht

D, 2008–

Mord mit Aussicht
ARD/Ben Knabe & ARD/Frank Dicks
Serienticker
  • Platz 555990 Fans
  • Serienwertung4 115874.47von 179 Stimmeneigene: –
102

Vatertag

Folgeninhalt
Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt - und es sieht erstmal nach einem natürlichen Todesfall aus. Der alte Reuter war herzkrank, da kann man schon einmal einen Infarkt erleiden und in den Bach stürzen. Doch warum trägt er eine Perlenkette? Sophie findet dies ausgesprochen ungewöhnlich, und lässt ihn in die Gerichtsmedizin bringen. Und siehe da, ihr Bauchgefühl hat sie nicht getrogen. Der alte Reuter wurde mit einer Überdosis Rohypnol vergiftet. Diesmal gibt es jede Menge Verdächtige, weil Reuter nicht nur einen schlechten Charakter, sondern auch einen regen Sexualtrieb hatte - sprich, er war ein Spanner. Und Sophie findet heraus, dass er vor langer Zeit noch etwas viel Schlimmeres getan hat, etwas, das bis in die Gegenwart hinein fatale Folgen hat. Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt - und es sieht erst mal nach einem natürlichen Todesfall aus. Der alte Reuter war herzkrank, da kann man schon einmal einen Infarkt erleiden und in den Bach stürzen. Doch warum trägt er eine Perlenkette? Sophie findet dies ausgesprochen ungewöhnlich und lässt ihn in die Gerichtsmedizin bringen. Und siehe da, ihr Bauchgefühl hat sie nicht getrogen. Der alte Reuter wurde mit einer Überdosis Rohypnol vergiftet.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 09.05., 15:40 h
    Fr 10.05., 00:20 h
Bildergalerie
  • STAFFEL 1: hr-fernsehen MORD MIT AUSSICHT Folge 13, Nach sechs im Zoo, fernsehserie, Deutschland 2008 - 2012, Regie: Joseph Orr, am Donnerstag (18.04.13) um 21:45 Uhr. Kragenbärbaby Gustav in Lebensgefahr: Sophie Haas (Caroline Peters) wird von ihrem alten Chef nach Köln beordert, um den Liebling des Kölner Zoos zu beschützen.
    STAFFEL 1: hr-fernsehen MORD MIT AUSSICHT Folge 13, Nach sechs im Zoo, fernsehserie, Deutschland 2008 - 2012, Regie: Joseph Orr, am Donnerstag (18.04.13) um 21:45 Uhr. Kragenbärbaby Gustav in Lebensgefahr: Sophie Haas (Caroline Peters) wird von ihrem alten Chef nach Köln beordert, um den Liebling des Kölner Zoos zu beschützen.
    Bild: © HR/ARD/Frank Dicks
  • Mordermittlungen auf dem Apfelhof: Sophie Haas (Caroline Peters) fühlt sich bedroht.
    Mordermittlungen auf dem Apfelhof: Sophie Haas (Caroline Peters) fühlt sich bedroht.
    Bild: © "Bild: ARD/Frank Dicks (S2). ARD Programmdirektion/Bi
  • Dr. Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs) benötigt anatomische Modelle für seine Forschungsarbeit. Haushälterin Heike Schäffer (Petra Kleinert) stellt ihre Salzteig-Backkünste nur zu gerne in den Dienst der Wissenschaft.
    Dr. Hannes Haas (Hans Peter Hallwachs) benötigt anatomische Modelle für seine Forschungsarbeit. Haushälterin Heike Schäffer (Petra Kleinert) stellt ihre Salzteig-Backkünste nur zu gerne in den Dienst der Wissenschaft.
    Bild: © ARD/ARD/Frank Dicks
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.01.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine