Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
411

Heiße Ware

Folgeninhalt
Der Autobahnpolizist Frank Hübner wird nachts auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte erschossen. Eine Zeugin will zum Tatzeitpunkt einen weiteren Polizisten zwischen den LKWs gesehen haben. Hübners Streifenpartner Lothar Kropp war angeblich noch in der Cafeteria, als draußen der Mord passierte. Hübners Kollegen sind nicht sehr hilfreich bei der Aufklärung des Falls. Trautzschke bleibt keine andere Wahl, als Miguel verdeckt bei den Kollegen von der Autobahnpolizei einzuschleusen. Miguel wird Kropp als neuer Streifenpartner zugeteilt. Schnell erkennt er, dass der verschlossene Polizist ein Geheimnis verbirgt. Kropp und sein toter Partner waren in eine kriminelle Sache hineingeraten, die ihnen schnell über den Kopf gewachsen ist. Doch ist Kropp auch der Mörder? Miguel steckt in der Klemme: Kropp ist ihm irgendwie sympathisch, und er will ihm helfen. Gleichzeitig weiß er, dass er Kropps Vertrauen am Ende verraten muss.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.01.2004, ZDF
Letzte TV-Termine