Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1934

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801934 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
414

Grenzverkehr

Folgeninhalt
Stefan König liegt tot auf dem Parkplatz seiner Spedition. Sein Freund und Geschäftspartner Bernd Lamberz sagt aus, am Abend bis 22.00 Uhr mit ihm zusammen gewesen zu sein. König wollte noch Büroarbeiten zu Ende bringen. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Spuren an der Leiche geben der SOKO jedoch Rätsel auf: Erdreste und Ameisen beweisen, dass König vor seinem Tod in einem Wald gewesen sein muss. Sein Handy wurde zuletzt kurz hinter der Grenze in der Tschechischen Republik benutzt. Seine Frau Melanie und seine Tochter Sandra können sich das nicht erklären. Wegen der Häufigkeit seiner Besuche im Grenzgebiet und der regelmäßigen Abhebungen von seinem Konto haben die SOKO-Ermittler einen Verdacht: König führte ein Doppelleben und war Stammkunde auf dem tschechischen Straßenstrich. Wurde er an dem Abend dort ermordet? Warum liegt seine Leiche dann in Leipzig? Während Jan und Miguel inoffiziell vor Ort im Zuhältermilieu ermitteln, taucht bei den Königs in Leipzig die junge ukrainische Prostituierte Ljuba auf.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.02.2004, ZDF
Letzte TV-Termine