Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1932

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1691932 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
416

Der Auftragsmord

Folgeninhalt
Marco Schütte wird am helllichten Tag vor der Firma seines Vaters überfahren. Laut Zeugenaussagen raste ein Auto gezielt auf den Studenten zu. Wie durch ein Wunder überlebt Marco den Mordanschlag und wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Tatzeit war Marco Schütte in Begleitung von Nicole Heinlein, der Sekretärin der Firma und - wie sich bald herausstellt - auch Geliebten seines Vaters. Dann die Überraschung: Die Mutter des Opfers, Ariane Schütte, gesteht, dass sie einen Auftragsmörder auf ihren Mann angesetzt habe. Sie konnte seine dauernden Betrügereien und Demütigungen nicht mehr ertragen. 10 000 Euro und ein Foto von Nicole und ihrem Mann hatte sie für den anonym vermittelten Killer in einem Schließfach deponiert. Doch der Mörder muss Vater und Sohn verwechselt haben. Erschüttert durch das Schicksal ihres Sohnes will Ariane Schütte nun verhindern, dass der Killer seinen Auftrag vielleicht doch noch ausführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die SOKO muss den Killer finden, bevor er seinen Fehler korrigiert und Christian Schütte ermordet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine