Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
418

Die Schlangengrube

Folgeninhalt
Eine Hausgemeinschaft hört in der Nacht die Hilferufe des Eigentümers Franz Küfer, bis dieser röchelnd stirbt. Niemand hilft. Und wäre da nicht ein gründlicher Notarzt, hätte man den Schlangenbiss am Oberarm von Franz Küfer nie entdeckt. Die SOKO muss das Haus zunächst evakuieren, da die Giftschlange noch in den Räumen des Gebäudes vermutet wird. Bei der Befragung der Mieter finden die SOKO-Ermittler heraus, dass jeder Einzelne ein Motiv für die Ermordung des unbeliebten Hausbesitzers hatte: Die ältere Dame Lilian Wester hat sich geweigert, ihr zum Verkauf stehendes Geburtshaus zu verlassen, und musste deshalb die schlimmsten Schikanen ertragen, mit denen Küfer sie aus der Wohnung ekeln wollte. Richie Beyer, ein kleiner Gauner, sieht sich als Beschützer von Lilian Wester, der er seine Freiheit verdankt. Die Medizinstudentin Jacqueline Schönemann ist die Besitzerin der Giftschlange und behauptet, dass ihr die Schlange gestohlen wurde. Auch Küfers Sohn Christoph hatte nicht das beste Verhältnis zu seinem Vater. Er erbt nun das Haus. Doch welcher der vier Verdächtigen ist der Täter?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine