Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1922

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1561922 Fans
  • Serienwertung3 45433.33von 87 Stimmeneigene: –
607

Der menschliche Faktor

Folgeninhalt
Juniorchef Henning Lindner liegt tot im Büro seiner Baufirma. Zunächst deuten alle Anzeichen auf einen Raubmord hin. Scheinbar ertappte Henning den Täter auf frischer Tat und wurde skrupellos erschlagen. Doch schnell stoßen die Kommissare der SOKO Leipzig auf eine weitere Spur. Das letzte Telefonat führte Henning mit der jungen Polin Dorota Gombrowitz, für die er sogar ein Zimmer in einer billigen Leipziger Pension bezahlte. War sie seine heimliche Geliebte? Wurde Henning Opfer eines Beziehungsdramas? Hennings Eltern Manfred und Barbara Lindner sowie seine Ehefrau Sandra können sich das nicht vorstellen. Barbara Lindner hatte zur Tatzeit einen fremden Mann auf dem Gelände der Baufirma gesehen, der später als Janek Cybulski identifiziert wird. Eine neue Wendung bekommt der Fall, als den Kripo-Beamten klar wird, dass es einen ganz anderen Grund gibt, warum Dorota nach Leipzig gekommen ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.10.2005, ZDF
Letzte TV-Termine