Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1929

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1411929 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
802

Ein fragwürdiger Deal

Folgeninhalt
Als der Beamte des Ausländeramtes Marcus Trautmann tot aufgefunden wird und der oft abgelehnte nigerianische Asylbewerber Beko Falana flüchtet, scheint der Fall für die SOKO klar zu sein. Doch auch Trautmanns Vorgesetzter gerät ins Visier: Er hatte eine Affäre mit der Frau des Toten. Wollte er den Ehemann beseitigen? Leni, die für einen Presseartikel über Migranten recherchiert, lenkt die SOKO auf die Spur von Bekos Bruder Alabi Falana. Dieser ist Architekt und hat gerade sein Studium abgeschlossen. Eigentlich müsste er nun in sein Heimatland zurückkehren, aber er hat von Hellwig widerrechtlich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen. Was war der Preis? Jan kann den fragwürdigen Deal mit Lenis Hilfe aufdecken und kommt dabei einer ungeheuerlichen Geschichte auf die Spur.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.11.2007, ZDF
Letzte TV-Termine