Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
105

Doppelvierer

Folgeninhalt
An einer Seebrücke außerhalb von Wismar wird die Leiche eines Jungen aus der Ostsee geborgen. Hinzmann ist geschockt, als er zur Unglücksstelle kommt. Der offenbar Ertrunkene ist Stefan Koslowski, Schul- und Sportsfreund seines Sohnes Kai. Im Ruderclub haben beide - zusammen mit ihren Freunden Marco und André - hart für die anstehenden Meisterschaften im Doppelvierer trainiert. Und nun muss Hinzmann Stefans Vater die traurige Nachricht überbringen. Koslowski ist fassungslos und findet keine Erklärung - schon gar nicht für einen Selbstmord. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen, doch die Aussagen der Verhörten klingen abgesprochen. Man habe beim letzten Training überhaupt nichts Auffälliges an Stefan beobachtet, behaupten seine Freunde ebenso wie der Klassenlehrer und ganz besonders der ehrgeizige Rudertrainer Wolfgang Sattler. Doch da war etwas. Schließlich gibt Kai, nicht als "Bullensohn", sondern als Stefans bester Freund, den entscheidenden Hinweis.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 03.11.2004, ZDF
Letzte TV-Termine