Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1326

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731326 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
204

Notwehr

Folgeninhalt
Der sonntägliche Frühschoppen in der Dorfkneipe endet explosiv: Bauer Leskas Auto wird von einer Bombe zerstört. Im Auto saß Leskas Geschäftsführer Peter Grinnus, den sein betrunkener Chef beauftragt hatte, den Wagen zu holen. Die Polizei geht davon aus, dass Leska selbst das Opfer sein sollte, zumal er seit einiger Zeit Drohbriefe erhält. Leska hat sofort einen Verdacht: Biobauer Guderjan, mit dem er seit Monaten zerstritten ist. Ihm hat er seine besten Weiden verpachtet, die er nun zurückhaben will. Durch immer neue Sabotageakte versuchte Leska, Guderjan zur Aufgabe des verschuldeten Biohofes zu bewegen. Hat Guderjan nun zurückgeschlagen? Dann aber berichtet der schwer verletzte Grinnus von seiner Affäre mit Leskas Frau - war die Bombe die Rache des eifersüchtigen Bauern für den Betrug?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.10.2005, ZDF
Letzte TV-Termine