Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
210

Schnappschuss

Folgeninhalt
Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Polizei Wismar: Ein Mann wird aufgegriffen, der offensichtlich an Amnesie leidet. Nicht einmal sein Handy gibt Aufschluss über seine Identität - keine einzige Nummer, kein Anruf sind darin gespeichert. Dann allerdings entdeckt Leena zwei Fotos in dem Handy, die den Fall noch mysteriöser werden lassen: Eines davon zeigt die Leiche einer Frau, die erwürgt wurde. Ist der freundliche Unbekannte ein brutaler Mörder oder wurde er Zeuge des Verbrechens, das durch den Schock die Amnesie ausgelöst hat? Zwei Menschen müssen nun identifiziert werden. Zumindest bei der Frau kommt man bald weiter: Der Wagen auf dem zweiten Foto gehört Günther Ahrens, der in der Toten auf dem Foto entsetzt seine litauische Frau Reda erkennt. Von dem Mord weiß er nichts, in der Nachbarschaft erzählt man jedoch von seiner krankhaften Eifersucht. Musste Reda sterben, weil sie sich nicht länger einsperren lassen wollte? Doch wo ist ihre Leiche, ohne die nicht bewiesen werden kann, dass Reda überhaupt tot ist? Und was hat der unbekannte Amnesie-Patient mit alldem zu tun?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.11.2005, ZDF
Letzte TV-Termine