Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1101329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
212

Blütenträume

Folgeninhalt
Dumm gelaufen: Tom ist stolz, dass er Gunda Hinzmanns altes Auto an eine verführerische Blondine verscherbeln konnte. Doch dann wird Hinzmann, als er das Geld auf der Bank einzahlen will, festgehalten. Es handelt sich um Falschgeld. Hinzmann und Tom werden zum Gespött der Wache. Doch die Ermittlungen in einem Mordfall gehen vor: Anne Krohn wurde erwürgt in einem Straßengraben gefunden. Am Haus der Toten treffen die Polizisten nur auf einen neugierigen Nachbarn, den seltsamen Kunstdrucker Edgar Treptow. Annes Tochter Lilly ist bei Annes angeblichem Cousin Robert Haacke. Bei der ersten Befragung tischen die beiden den Beamten nur Lügen auf. Auch Anne schien zu Lebzeiten etwas zu verbergen zu haben. Robert zum Beispiel ist gar nicht mit ihr verwandt, sondern war ihr Liebhaber. Was hat es auf sich mit ihrem gemeinsamen Haus in Spanien, und warum weiß Annes Tochter Lilly nichts davon? Warum sprechen alle von einer rätselhaften Krankheit der Toten, wo doch die Autopsie eindeutig beweist, dass sie kerngesund war?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.12.2005, ZDF
Letzte TV-Termine