Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
301

Abgezockt

Folgeninhalt
Abrupt wird Leena aus ihrer Einkaufstour herausgerissen: Wütend verfolgt Fischer Frieder Ohl den Finanzberater Ralf Kapusta. Aufgrund dessen Beratung hat Frieder sein gesamtes Vermögen in eine Schrottimmobilie investiert und alles verloren. Auch seinen Kutter kann er nicht mehr halten. Gerade noch schafft es Leena, eine Schlägerei zwischen den beiden zu verhindern. Aber schon am nächsten Tag liegt Kapusta tot am Strand: ertrunken nach einem Schlag auf den Hinterkopf. Im ersten Moment scheint der Fall klar zu sein, hatte Frieder doch unter Zeugen gedroht, Kapusta totzuschlagen. Unerwartet hat Frieder aber ein Alibi: Judith, seine Cousine und die Lebensgefährtin von Ralf Kapusta, behauptet, zur Tatzeit mit Frieder zusammengewesen zu sein. Es kommen aber noch andere als Täter in Frage. Sein Kollege Sonntag beispielsweise war neidisch auf Kapustas raschen beruflichen Aufstieg, und zudem scheint halb Wismar ein Tatmotiv zu haben: Zu viele hat Kapusta um ihr Vermögen gebracht. Auch ein privater Hintergrund ist nicht auszuschließen. Kollegin Antje Novak wollte mit Kapusta eine Liebesnacht verbringen - musste er sterben, weil er sie zurückgewiesen hat?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.09.2006, ZDF
Letzte TV-Termine