Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
304

Vietjes letzte Reise

Folgeninhalt
Obwohl das Haus des Ehepaares Wotenitz wie ein Hochsicherheitstrakt geschützt ist, wird Norbert Wotenitz am frühen Morgen mit einer Forke niedergestochen und dann lebendig begraben im Garten gefunden. Er ist tot. Seine 20 Jahre jüngere Frau Karla behauptet, Wotenitz habe diese Sicherheitsmanie seit seinem Lottogewinn. Sie will von der Tat nichts gehört haben. Auch sein Nachbar Schildberg, ein verrückter Maler, ist in puncto Sicherheit paranoid. Als er von dem Mord an Wotenitz hört, sieht er seine Befürchtungen bestätigt und erinnert sich, dass er am Morgen einen Mann vor Wotenitz' Haus gesehen hat. Gekonnt zeichnet er ein Porträt des Mannes. Es ist Vietje Kloster, einer der drei Täter, die vor sechs Jahren einen Geldtransporter überfallen hatten. Vietje war der Einzige, der gefasst wurde. In der Nacht vor dem Mord hatte er es geschafft, aus der Haftanstalt auszubrechen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.10.2006, ZDF
Letzte TV-Termine