Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
313

Rauchzeichen

Folgeninhalt
Horst Bölkow war ein überaus korrekter Polizist, effektiv und unbestechlich. Penibel notiert er auch nach seiner Pensionierung alle mehr oder weniger verdächtigen Aktivitäten in seinen schwarzen Notizbüchern. Als er tot aus dem Hafenbecken gefischt wird, macht seine Tochter Nina Bölkows Dienstgruppenleiter Jan Reuter schwere Vorwürfe: Noch am Morgen hatte Horst Bölkow Reuter etwas Wichtiges melden wollen. Die Obduktion ergibt, dass Horst Bölkow beim Schwimmen unter Wasser gezogen und ertränkt wurde. Sein schwarzes Notizbuch ist verschwunden. War Horst Bölkow einem Verbrechen auf der Spur und musste deswegen sterben? Die Personenüberprüfung von Nina Bölkows Verlobtem, Hafenmeister Torben Gattermann, ergibt bereits Erstaunliches. Doch als Horst Bölkows Bootsnachbar Karsten Seitz überprüft wird, nimmt der Fall eine unerwartete Wende.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.12.2006, ZDF
Letzte TV-Termine