Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
317

Laura

Folgeninhalt
Hastig berichtet eine brüchige Stimme am Telefon, wo "sie" im Wald versteckt liegt und hat im nächsten Moment schon wieder aufgelegt. "Sie" ist eine zarte Frau Anfang 20, die allem Anschein nach erwürgt wurde. Für Sven ist klar, dass es sich um eine Vergewaltigung handelt und sie es mit einem Triebtäter zu tun haben. Noch bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, taucht Simon Willem auf dem Revier auf. Eigentlich wollte er seine Schwester als vermisst melden, nun identifiziert er die Tote als eben diese: Laura Willem, angehende Schauspielerin. Lauras Mutter Steffi Willem ist angesichts ihrer ermordeten Tochter über alle Maßen verzweifelt. Stiefvater Carl Willem hingegen ist sehr gefasst, fast nüchtern. Unter dringenden Tatverdacht gerät Lauras Schauspiellehrer Birger Strauss. Schnell wird die Beweislast gegen ihn erdrückend.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.01.2007, ZDF
Letzte TV-Termine