Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
413

Abgefischt

Folgeninhalt
Ein führerloser Kutter wird in den Wismarer Hafen geschleppt. An Deck liegt der wegen übermäßigen Alkoholgenusses bewusstlose Hilfsfischer Karl-August Friese. Von Fischer Jensen, dem Eigner des Kutters, fehlt jede Spur. Eine Blutlache an Deck deutet auf ein Verbrechen hin. Karl-August ist der Hauptverdächtige. Er ist mit Jensen hinausgefahren, kam aber allein zurück. Und doch mag besonders Reuter nicht an die Schuld von Karl-August glauben. Er gilt als Dorftrottel, allerdings mit durch und durch gutem Gemüt. Leider erinnert sich Karl-August an nichts. War vielleicht eine dritte Person an Bord? Jensen hatte ständig Streit gesucht. Das Verhältnis zu seinen Schwägern Heinz und Peter Strehler ist seit langem angespannt. Doch auch seine Frau Meike litt unter seinen Wutausbrüchen, nicht selten wurde er handgreiflich. Der Fall wird immer rätselhafter, als im Bauch eines Aals Jensens Ehering gefunden wird.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.01.2008, ZDF
Letzte TV-Termine