Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1328

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1031328 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
417

Bibelstunde

Folgeninhalt
Raubmord im Museum: Der Täter hatte es auf eine wertvolle Bibel von 1792 abgesehen, und Museumsdirektor Dr. Robert Mielke stand offenbar zwischen ihm und seiner Beute. Jetzt ist Mielke tot, und das Exponat ist gestohlen. Silke Bundstein hatte die Bibel dem Museum gespendet und berichtet, dass Mielke und sein Stellvertreter Dr. Clausen nur schwer miteinander auskamen. Clausen hat es nie verwunden, dass Mielke und nicht er Direktor des Museums geworden ist, und kritisiert seitdem alle Entscheidungen. Als Kunstsammler Oliver Boldt am Tatort auftaucht und behauptet, Mielke habe ihm die Bibel verkaufen wollen, bekommt der Fall neue Perspektiven. Wollte Clausen den Verkauf mit allen Mitteln verhindern? Doch auch zwischen Silke und ihrem Mann Steffen Bundstein war die Bibel Anlass für Streitereien. Steffen war dagegen, die Bibel dem Museum zu überlassen; er hätte sie lieber gewinnbringend verkauft. Hat er sich den "Familienbesitz" gewaltsam zurückgeholt?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine