Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
890

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • Platz 926890 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
Wh201

Folge 1

Folgeninhalt
In der heutigen Folge erhält Sandra Eckardt Hilferufe von Manja und Marisol.
Manja (19) sucht ihre Großeltern (Lünen): Mit sieben Jahren erfährt Manja, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter nicht ihr leiblicher Vater ist. Für das kleine Mädchen ein Schock. Von ihrer Mutter fühlt sie sich nie geliebt und erlebt eine unglückliche Kindheit. Als Manja es nicht mehr erträgt, bittet sie sogar, in eine Pflegefamilie zu kommen. Aber auch dort bekommt sie nicht die Liebe, die sie sich so ersehnt. In all den Jahren wächst in Manja der Wunsch, doch wenigstens ihre Großeltern väterlicherseits kennen zu lernen, in der Hoffnung, hier die familiäre Wärme und Geborgenheit zu erfahren, die sie durch ihre Mutter nie erfahren durfte. Die junge Frau möchte endlich mehr über ihren Vater, dessen Leben und Wesen erfahren. In ihrer Verzweiflung wendet sich die 19-Jährige an Sandra Eckardt.

Marisol (34) sucht ihre Mutter Marina (56) in Chile: Marisol wird im Juni 1981 in Chile geboren. Ihr Vater ist ein Matrose, der zum Zeitpunkt ihrer Geburt bereits wieder auf hoher See war und sich nie wieder blicken ließ. Die junge Mutter Marina steht alleine mit dem Kind da, ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Mann und Familie. Deshalb beschließt sie, das Kind in ein Kinderheim zu geben. Dort wird Marisol von einer deutschen Familie adoptiert und wächst im Sauerland auf. Doch schon nach acht Jahren beginnt das Glück zu bröckeln. Die Ehe der Eltern zerbricht und das Kind muss darunter leiden. Hinzu kommt, dass Marisol schwer erkrankt und immer mehr als Last empfunden wird. Sie leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung und einer stark ausgeprägten Form von Rheuma. Ihr Körper versucht ständig, die körpereigenen Organe zu bekämpfen. Da Marisol aufgrund der lebensbedrohlichen Krankheit während ihrer Schulzeit oft im Krankenhaus ist, wird sie von ihren Schulkameraden viel gehänselt. Marisols Leben wird zur Tortour. Mit 29 Jahren bekommt sie eine kleine Tochter, die ihr die Kraft gibt, weiter gegen ihre unheilbare Krankheit anzukämpfen. Und noch etwas treibt Marisol an: Sie wünscht sich, ihre leibliche Mutter auf jeden Fall einmal zu sehen und in die Arme zu schließen, bevor es zu spät ist. Sandra Eckardt geht der Fall sehr zu Herzen und sie beschließt, alles daran zu setzen, Marisol ihre Mutter zurück zu bringen. Doch die Suche in Chile erweist sich als äußerst schwierig und plötzlich findet sich die Journalistin sogar in einem südafrikanischen Frauengefängnis wieder...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.07.2016, RTL
Letzte TV-Termine