Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 821303 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
203

Tödliches Dreieck

Folgeninhalt
Seilbahn-Surfen ist für die Extremsportler Harald Moeller und Julian Schweiger der ultimative Kick. Dieses Mal schließt sich ihnen Sandra Perlinger an. Es kommt zu einer Tragödie. An einem speziell angefertigten Gurt hängend zischen sie in großer Höhe von Stütze zu Stütze talwärts. Julians Freundin Sandra, die mit Moeller ein Verhältnis hatte, stürzt in die Tiefe, da ihr Gurt durch das Stahlseil einen Riss bekommen hat. Unfall oder Mord? Karin und Andreas ermitteln. Der Schlüssel zur Klärung des Falls liegt offenbar in der Vergangenheit Moellers, über den der Klatschjournalist Alexander Eisfeld eine unautorisierte Biografie schreibt. Veronika Moeller, die Frau und Managerin des Extremsportlers, der demnächst eine eigene TV-Show moderieren soll, kämpft gegen mögliche Enthüllungen an. Allerdings sieht sie sich in der Rolle der betrogenen Ehefrau. Als Hannes eine Leiche findet, verlässt er sich - wieder einmal - auf seinen kriminalistischen Instinkt und auf seinen ausgeprägten Geruchssinn.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 16:15 h
    Mo 22.04., 11:50 h
Bildergalerie
  • Andreas (Hans Sigl) und Karin (Kristina Sprenger, r.) lassen sich von Veronika Moeller (Brigitte Karner) nicht für dumm verkaufen.
    Andreas (Hans Sigl) und Karin (Kristina Sprenger, r.) lassen sich von Veronika Moeller (Brigitte Karner) nicht für dumm verkaufen.
    Bild: © ORF/Laurent Trümper
  • Soko Kitzbühel "Tödliches Dreieck". Im Bild: Brigitte Karner, Simon Licht.
    Soko Kitzbühel "Tödliches Dreieck". Im Bild: Brigitte Karner, Simon Licht.
    Bild: © ORF/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Tödliches Dreieck." Seilbahn-Surfen nennen die Extremsportler Harald Moeller und Julian Schweiger - auf der Suche nach dem "ultimativen Kick" - eine waghalsige Aktion: An einem speziell angefertigten Gurt hängend, zischen sie von Stütze zu Stütze und in großer Höhe talwärts. Sandra Perlinger, Julians Freundin, die mit Moeller ein Verhältnis hatte stürzt in die Tiefe und ist auf der Stelle tot. Für Karin und Andreas stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord? Der Schlüssel zur Klärung des Falles liegt aber offenbar in der Vergangenheit Moellers. Der Gesellschafts-Klatschjournalist und Schriftsteller Alexander Eisfeld jedenfalls scheint einen "dunklen Punkt" in Moellers Vergangenheit zu kennen. Veronika Moeller, die Frau und Managerin des Extremsportlers, der demnächst eine eigne TV-Show moderieren soll, kämpft gegen mögliche "Enthüllungen" an, obwohl sie sich in der Rolle einer betrogenen Ehefrau sieht. Als Hannes eine weitere Leiche findet, verlässt er sich einmal mehr nicht nur auf seinen kriminalistischen Instinkt, sondern auch auf seinen ausgeprägten Geruchssinn.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Vera Böhnisch (Sandra Perlinger), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Tödliches Dreieck." Seilbahn-Surfen nennen die Extremsportler Harald Moeller und Julian Schweiger - auf der Suche nach dem "ultimativen Kick" - eine waghalsige Aktion: An einem speziell angefertigten Gurt hängend, zischen sie von Stütze zu Stütze und in großer Höhe talwärts. Sandra Perlinger, Julians Freundin, die mit Moeller ein Verhältnis hatte stürzt in die Tiefe und ist auf der Stelle tot. Für Karin und Andreas stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord? Der Schlüssel zur Klärung des Falles liegt aber offenbar in der Vergangenheit Moellers. Der Gesellschafts-Klatschjournalist und Schriftsteller Alexander Eisfeld jedenfalls scheint einen "dunklen Punkt" in Moellers Vergangenheit zu kennen. Veronika Moeller, die Frau und Managerin des Extremsportlers, der demnächst eine eigne TV-Show moderieren soll, kämpft gegen mögliche "Enthüllungen" an, obwohl sie sich in der Rolle einer betrogenen Ehefrau sieht. Als Hannes eine weitere Leiche findet, verlässt er sich einmal mehr nicht nur auf seinen kriminalistischen Instinkt, sondern auch auf seinen ausgeprägten Geruchssinn.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Vera Böhnisch (Sandra Perlinger), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.04.2004, ZDF
TV-Premiere: Di, 10.02.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine