Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1306

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 3921306 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
207

Der Tote aus dem Eis

Folgeninhalt
Am Ausläufer eines Gletschers wird eine Leiche gefunden. Wie die Beamten der Kripo Kitzbühel herausfinden, handelt es sich bei dem Toten um Klaus Posch, der seit 1976 als vermisst galt. Posch war damals - wie sich auch Hannes erinnert - in einen Arbeitsunfall verwickelt, bei dem der 15-jährige Martin Görgl tödlich verunglückte. Tief deprimiert und voller Schuldgefühle soll Posch Selbstmordgedanken geäußert haben. Wie die Gerichtsmedizinerin Dr. Pfaundler feststellt, ist Posch erschossen worden. Bei ihren Recherchen stoßen Karin und Andreas auf Poschs ehemaligen Arbeitskollegen und jetzigen Baumeister Vinzenz Reisinger. Für Wilhelm Görgl, den Vater von Martin, ist er nicht nur für den Tod seines Sohnes mitverantwortlich, sondern auch der Mörder von Klaus Posch. Lisbeth Egger war 1976 die Frau des Toten, die später Hans Egger, den Besitzer eines Sportfachgeschäftes, heiratete. Ihr Sohn Thomas will, genau wie die Kripobeamten, nun endlich wissen, was damals passierte. Und wer war auf dem Gletscher, als der Mord geschah?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 18.04., 16:15 h
    Fr 19.04., 11:50 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Der Tote aus dem Eis." Am Ausläufer eines Gletschers wird eine männliche Leiche gefunden. Rasch finden die Beamten der Kripo Kitzbühel heraus, dass es sich bei dem Toten um Klaus Posch handelt. Der ehemalige Angestellte ist seit dem Jahr 1976 nach einer Skitour als vermisst gemeldet. Kurz davor waren er und der nunmehrige Baumeister Reisinger in einen Arbeitsunfall verwickelt, bei dem ein fünfzehnjähriger Bursche - Martin Görgl - tödlich verunglückte. Tief deprimiert und voller Schuldgefühle soll Posch Selbstmordgedanken geäußert haben. Wie die Gerichtsmedizinerin Dr. Pfaundler feststellt, ist Posch aber erschossen worden. Poschs damalige Frau, Lisbeth, hat kurz darauf Hans Egger, den Besitzer eines Sportgeschäftes, geheiratet. Ihr Sohn Thomas will - wie die Kripobeamten - die Wahrheit wissen. Was geschah damals wirklich? Und wer war auf dem Gletscher, als es zum Mord kam?Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Reinhard Simonischek (Wilhelm Görgl), Gerd Anthoff (Vinzenz Reisinger).
    "Soko Kitzbühel", "Der Tote aus dem Eis." Am Ausläufer eines Gletschers wird eine männliche Leiche gefunden. Rasch finden die Beamten der Kripo Kitzbühel heraus, dass es sich bei dem Toten um Klaus Posch handelt. Der ehemalige Angestellte ist seit dem Jahr 1976 nach einer Skitour als vermisst gemeldet. Kurz davor waren er und der nunmehrige Baumeister Reisinger in einen Arbeitsunfall verwickelt, bei dem ein fünfzehnjähriger Bursche - Martin Görgl - tödlich verunglückte. Tief deprimiert und voller Schuldgefühle soll Posch Selbstmordgedanken geäußert haben. Wie die Gerichtsmedizinerin Dr. Pfaundler feststellt, ist Posch aber erschossen worden. Poschs damalige Frau, Lisbeth, hat kurz darauf Hans Egger, den Besitzer eines Sportgeschäftes, geheiratet. Ihr Sohn Thomas will - wie die Kripobeamten - die Wahrheit wissen. Was geschah damals wirklich? Und wer war auf dem Gletscher, als es zum Mord kam?Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Reinhard Simonischek (Wilhelm Görgl), Gerd Anthoff (Vinzenz Reisinger).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Erol Sander (Martin Steiner), Olivia Pascal (Larissa Beck).
    Erol Sander (Martin Steiner), Olivia Pascal (Larissa Beck).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.05.2004, ZDF
TV-Premiere: Di, 09.03.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine