Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1321300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
208

Eine Mords-Rallye

Folgeninhalt
Während der Kitzbüheler Oldtimer-Alpenrallye auf das Horn werden Hannes und die Gräfin Zeugen eines aufsehenerregenden Unfalls: Vor ihren Augen rollt ein brennendes Auto auf einen Abgrund zu, fällt in die Tiefe und explodiert. Der Besitzer des Wagens, Christian Gnad, hat seiner Frau, der Schauspielerin Susanna Gnad, einen Abschiedsbrief hinterlassen. In diesem erklärt er ihr, dass er nach seiner öffentlich gewordenen Affäre mit der jungen Nicole Trauninger, der Frau des Zahnarztes Dr. Michael Trauninger, keinen anderen Ausweg mehr gewusst habe. Karin und Andreas finden bei ihren Ermittlungen aber heraus, dass es kein spektakulärer Selbstmord, sondern Mord war. Verdächtig sind vor allem die beiden Betrogenen - Susanna und Dr. Trauninger. Karin und Andreas ermitteln unter Hochdruck und unter den wachsamen Augen der Yellow Press.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Eine Mords-Rallye." Während der Oldtimer Rallye auf das Kitzbüheler Horn werden Hannes und die Gräfin Zeugen eines Aufsehen erregenden Unfalls: Vor ihren Augen rollt ein brennendes Auto auf einen Abgrund zu, fällt in die Tiefe und explodiert. Der Besitzer des Wagens, Christian Gnad, hat seiner Frau, der Schauspielerin Susanna Gnad, einen Abschiedsbrief hinterlassen. In diesem erklärt er ihr, dass er nach seiner öffentlich gewordenen Affäre mit der jungen Nicole Trauninger, der Frau des Zahnarztes Dr. Michael Trauninger, keinen anderen Ausweg mehr gewusst hätte. Karin und Andreas finden bei ihren Ermittlungen aber heraus, dass es kein spektakulärer Selbstmord, sondern Mord war. Verdächtig sind vor allem die beiden Betrogenen - Susanna und Dr. Trauninger.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Anja Stöhr (Dr. Silvia Pfaundler), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Eine Mords-Rallye." Während der Oldtimer Rallye auf das Kitzbüheler Horn werden Hannes und die Gräfin Zeugen eines Aufsehen erregenden Unfalls: Vor ihren Augen rollt ein brennendes Auto auf einen Abgrund zu, fällt in die Tiefe und explodiert. Der Besitzer des Wagens, Christian Gnad, hat seiner Frau, der Schauspielerin Susanna Gnad, einen Abschiedsbrief hinterlassen. In diesem erklärt er ihr, dass er nach seiner öffentlich gewordenen Affäre mit der jungen Nicole Trauninger, der Frau des Zahnarztes Dr. Michael Trauninger, keinen anderen Ausweg mehr gewusst hätte. Karin und Andreas finden bei ihren Ermittlungen aber heraus, dass es kein spektakulärer Selbstmord, sondern Mord war. Verdächtig sind vor allem die beiden Betrogenen - Susanna und Dr. Trauninger.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Anja Stöhr (Dr. Silvia Pfaundler), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Todessprung." Im Fallschirmspringer-Club "Sky Dive", kommt es zu einer Tragödie: Therese Aichhorn, die Millionenerbin und neue Club-Präsidentin, stürzt bei einem Absprung zu Tode. Zuvor war es zwischen ihr und drei passionierten Fallschirmspringern zu einem heftigen Streit gekommen: dem Bürgermeister Dr. Stefan Unger, dem Basejumper Freddie Pomper und dem Auracher Wirtshausbesitzer Wolfgang Mayr. Karin und Andreas erfahren bei ihren Recherchen, dass Therese Aichhorn aus "Sky Dive" einen Nobelklub machen wollte und daher 600.000 Euro aus ihrem Privatvermögen auf das Klubkonto eingezahlt hatte. Koch im neuen Flughafen-Spitzenrestaurant sollte nicht Mayr, sondern Hannes werden. Als die Kriminalisten Petra Unger, die Frau des Bürgermeisters, einvernehmen und herausfinden, dass Club-Rechnungen offensichtlich fingiert und manipuliert worden waren, verdichtet sich der Mordverdacht. Und es stellt sich heraus, dass Therese Aichhorn die Geliebte des Bürgermeisters Dr. Unger war.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Todessprung." Im Fallschirmspringer-Club "Sky Dive", kommt es zu einer Tragödie: Therese Aichhorn, die Millionenerbin und neue Club-Präsidentin, stürzt bei einem Absprung zu Tode. Zuvor war es zwischen ihr und drei passionierten Fallschirmspringern zu einem heftigen Streit gekommen: dem Bürgermeister Dr. Stefan Unger, dem Basejumper Freddie Pomper und dem Auracher Wirtshausbesitzer Wolfgang Mayr. Karin und Andreas erfahren bei ihren Recherchen, dass Therese Aichhorn aus "Sky Dive" einen Nobelklub machen wollte und daher 600.000 Euro aus ihrem Privatvermögen auf das Klubkonto eingezahlt hatte. Koch im neuen Flughafen-Spitzenrestaurant sollte nicht Mayr, sondern Hannes werden. Als die Kriminalisten Petra Unger, die Frau des Bürgermeisters, einvernehmen und herausfinden, dass Club-Rechnungen offensichtlich fingiert und manipuliert worden waren, verdichtet sich der Mordverdacht. Und es stellt sich heraus, dass Therese Aichhorn die Geliebte des Bürgermeisters Dr. Unger war.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Guntram Brattia (Wolfgang Mayr, mi.).
    Guntram Brattia (Wolfgang Mayr, mi.).
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.05.2004, ZDF
TV-Premiere: Di, 16.03.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine