Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
302

Lockvogel

Folgeninhalt
Rechtsanwalt Tönjes wird ermordet aufgefunden. Der in undurchsichtige Grundstücksdeals verwickelte Mann hatte seine letzen Stunden mit der Ukrainerin Irina Myskina verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig ist nicht nur sie, sondern auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Süditalien, der zusammen mit einem Konsortium in der Gegend von Kitzbühel Appartementhäuser errichten wollte. Auch der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte, muss von den Kripobeamten in den Kreis der Verdächtigen miteinbezogen werden, nachdem das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser, die Nachbarn von Dr. Tönjes, interessante Beobachtungen gemacht haben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Michael Schottenberg (Christof Osterer).
    Michael Schottenberg (Christof Osterer).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Lockvogel." Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.Im Bild (v.li.): Vitus Zeplichal (Alfred Perlmoser), Katja Keller (Vera Perlmoser), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Lockvogel." Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.Im Bild (v.li.): Vitus Zeplichal (Alfred Perlmoser), Katja Keller (Vera Perlmoser), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Lockvogel." Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Katja Keller (Vera Perlmoser).
    "Soko Kitzbühel", "Lockvogel." Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Katja Keller (Vera Perlmoser).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.02.2005, ZDF
TV-Premiere: Di, 14.06.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine