Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1581303 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
408

Himmelfahrt

Folgeninhalt
Der Holz-Unternehmer Werner Kahn stürzt mit einem Segelflugzeug ab und stirbt. Für die Kripo Kitzbühel steht bald fest: Es war Mord, denn das Höhenleitwerk wurde manipuliert. Hinweise dazu liefern der Fluglehrer Hermann Ortner und der Flugzeug-Mechaniker Helmut Grauer. Der mutmaßliche Mörder scheint aber aus dem engsten Kreis der Familie zu kommen. Sohn Sebastian wollte unbedingt an die Börse. Musste Werner Kahn deshalb sterben? Tochter Sybille, die dem Bruder nicht gerade wohl gesonnen ist, aber auch der Firmen-Anwalt und Kahn-Vertraute Dr. Günter Sperber, der ursprünglich den Segelflug gemeinsam mit Werner Kahn absolvieren wollte, stehen unter dringendem Mordverdacht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 03.05., 16:15 h
    Mo 06.05., 11:50 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Himmelfahrt." Während sich Hannes Kofler am Flugplatz von St. Johann nach wirksamen Methoden gegen seine notorische Flugangst erkundigt - er soll zur Koch-WM nach China fliegen - stürzt in unmittelbarer Nähe der Holz-Unternehmer Werner Kahn mit einem Segelflugzeug ab. Wie Karin und Andreas bald herausfinden, war am Höhenleitwerk manipuliert worden. Wesentliche Informationen dazu liefern Hermann Ortner, ein Fluglehrer und Pächter der Gaststätte am Flugplatz, und der Flugzeug-Mechaniker Helmut Grauer. Der mutmaßliche Mörder scheint aber aus dem engeren Kreis der Familie Kahn zu Kommen. Sohn Sebastian Kahn, seine Schwester Sybille, aber auch der Firmen-Anwalt und Kahn-Vertraute Dr. Günter Sperber, der ursprünglich den Segelflug gemeinsam mit Werner Kahn absolvieren wollte, geraten in Verdacht.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Peter Davor (Günter Sperber).
    "Soko Kitzbühel", "Himmelfahrt." Während sich Hannes Kofler am Flugplatz von St. Johann nach wirksamen Methoden gegen seine notorische Flugangst erkundigt - er soll zur Koch-WM nach China fliegen - stürzt in unmittelbarer Nähe der Holz-Unternehmer Werner Kahn mit einem Segelflugzeug ab. Wie Karin und Andreas bald herausfinden, war am Höhenleitwerk manipuliert worden. Wesentliche Informationen dazu liefern Hermann Ortner, ein Fluglehrer und Pächter der Gaststätte am Flugplatz, und der Flugzeug-Mechaniker Helmut Grauer. Der mutmaßliche Mörder scheint aber aus dem engeren Kreis der Familie Kahn zu Kommen. Sohn Sebastian Kahn, seine Schwester Sybille, aber auch der Firmen-Anwalt und Kahn-Vertraute Dr. Günter Sperber, der ursprünglich den Segelflug gemeinsam mit Werner Kahn absolvieren wollte, geraten in Verdacht.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Peter Davor (Günter Sperber).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Himmelfahrt." Während sich Hannes Kofler am Flugplatz von St. Johann nach wirksamen Methoden gegen seine notorische Flugangst erkundigt - er soll zur Koch-WM nach China fliegen - stürzt in unmittelbarer Nähe der Holz-Unternehmer Werner Kahn mit einem Segelflugzeug ab. Wie Karin und Andreas bald herausfinden, war am Höhenleitwerk manipuliert worden. Wesentliche Informationen dazu liefern Hermann Ortner, ein Fluglehrer und Pächter der Gaststätte am Flugplatz, und der Flugzeug-Mechaniker Helmut Grauer. Der mutmaßliche Mörder scheint aber aus dem engeren Kreis der Familie Kahn zu Kommen. Sohn Sebastian Kahn, seine Schwester Sybille, aber auch der Firmen-Anwalt und Kahn-Vertraute Dr. Günter Sperber, der ursprünglich den Segelflug gemeinsam mit Werner Kahn absolvieren wollte, geraten in Verdacht.Im Bild (v.li.): Eva Meier (Sybille Kahn), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Himmelfahrt." Während sich Hannes Kofler am Flugplatz von St. Johann nach wirksamen Methoden gegen seine notorische Flugangst erkundigt - er soll zur Koch-WM nach China fliegen - stürzt in unmittelbarer Nähe der Holz-Unternehmer Werner Kahn mit einem Segelflugzeug ab. Wie Karin und Andreas bald herausfinden, war am Höhenleitwerk manipuliert worden. Wesentliche Informationen dazu liefern Hermann Ortner, ein Fluglehrer und Pächter der Gaststätte am Flugplatz, und der Flugzeug-Mechaniker Helmut Grauer. Der mutmaßliche Mörder scheint aber aus dem engeren Kreis der Familie Kahn zu Kommen. Sohn Sebastian Kahn, seine Schwester Sybille, aber auch der Firmen-Anwalt und Kahn-Vertraute Dr. Günter Sperber, der ursprünglich den Segelflug gemeinsam mit Werner Kahn absolvieren wollte, geraten in Verdacht.Im Bild (v.li.): Eva Meier (Sybille Kahn), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.11.2005, ZDF
TV-Premiere: Do, 28.04.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine