Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1051300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
505

Der Lodenkönig

Folgeninhalt
Unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier wird der angesehene Tiroler Lodenmoden-Industrielle Alois König im Wald erschossen. In seiner Familie war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Streitigkeiten waren entstanden, weil das Design der neuesten Kollektion seiner Firma augenscheinlich vom Konkurrenzunternehmen Meister "kopiert" und in einem Billiglohnland gefertigt wurde. Handelt es sich dabei um Betriebsspionage von außen, verbunden mit einem persönlichen Racheakt, oder hatte die Täterin beziehungsweise der Täter ein anderes Motiv? Manou, die junge, zweite Frau des Opfers, Anja, die Tochter des Ermordeten, der Produktmanager Klaus Gründl und der chinesische Arzt Prof. Choi, der König zuletzt mit umstrittenen Therapien behandelt hatte, müssen sich den Fragen der SOKO Kitzbühel stellen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 17:00 h
    Fr 10.05., 12:35 h
Bildergalerie
  • Wolfgang Krewe (Klaus Gründl), Radost Bokel (Anja König).
    Wolfgang Krewe (Klaus Gründl), Radost Bokel (Anja König).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Der Lodenkönig." Unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier wird der Lodenmode-Industrielle Alois König im Wald erschossen. Könnte das Mordmotiv in einem Fall von Betriebsspionage zu finden sein, auf den Andreas und Karin bald stoßen? Oder hatte die Täterin oder der Täter ein anderes Motiv? Sowohl Manou, die zweite Frau des Opfers, als auch Anja, dessen Tochter und ihr Geliebter, der Produktmanager Klaus Gründl, hatten ein sehr angespanntes Verhältnis zu Alois König. Aber auch dessen chinesischer Arzt, Prof. Choi, scheint ausreichende Gründe zu haben, seinen Patienten ins Jenseits zu befördern und ist als ehemaliger Sportschütze höchst verdächtig.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Der Lodenkönig." Unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier wird der Lodenmode-Industrielle Alois König im Wald erschossen. Könnte das Mordmotiv in einem Fall von Betriebsspionage zu finden sein, auf den Andreas und Karin bald stoßen? Oder hatte die Täterin oder der Täter ein anderes Motiv? Sowohl Manou, die zweite Frau des Opfers, als auch Anja, dessen Tochter und ihr Geliebter, der Produktmanager Klaus Gründl, hatten ein sehr angespanntes Verhältnis zu Alois König. Aber auch dessen chinesischer Arzt, Prof. Choi, scheint ausreichende Gründe zu haben, seinen Patienten ins Jenseits zu befördern und ist als ehemaliger Sportschütze höchst verdächtig.Im Bild (v.li.): Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Der Lodenkönig." Unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier wird der Lodenmode-Industrielle Alois König im Wald erschossen. Könnte das Mordmotiv in einem Fall von Betriebsspionage zu finden sein, auf den Andreas und Karin bald stoßen? Oder hatte die Täterin oder der Täter ein anderes Motiv? Sowohl Manou, die zweite Frau des Opfers, als auch Anja, dessen Tochter und ihr Geliebter, der Produktmanager Klaus Gründl, hatten ein sehr angespanntes Verhältnis zu Alois König. Aber auch dessen chinesischer Arzt, Prof. Choi, scheint ausreichende Gründe zu haben, seinen Patienten ins Jenseits zu befördern und ist als ehemaliger Sportschütze höchst verdächtig.Im Bild (v.li.): Wolfgang Krewe (Klaus Gründl), Radost Bokel (Anja König), Katja Woywood (Manou König), Werner Prinz (Alois König).
    "Soko Kitzbühel", "Der Lodenkönig." Unmittelbar nach seiner Geburtstagsfeier wird der Lodenmode-Industrielle Alois König im Wald erschossen. Könnte das Mordmotiv in einem Fall von Betriebsspionage zu finden sein, auf den Andreas und Karin bald stoßen? Oder hatte die Täterin oder der Täter ein anderes Motiv? Sowohl Manou, die zweite Frau des Opfers, als auch Anja, dessen Tochter und ihr Geliebter, der Produktmanager Klaus Gründl, hatten ein sehr angespanntes Verhältnis zu Alois König. Aber auch dessen chinesischer Arzt, Prof. Choi, scheint ausreichende Gründe zu haben, seinen Patienten ins Jenseits zu befördern und ist als ehemaliger Sportschütze höchst verdächtig.Im Bild (v.li.): Wolfgang Krewe (Klaus Gründl), Radost Bokel (Anja König), Katja Woywood (Manou König), Werner Prinz (Alois König).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.01.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 10.01.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine