Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1181302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
509

Nachrichten vom Tod

Folgeninhalt
Mitten in der Nacht verlässt das Model Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, fluchtartig die gemeinsame Villa in Kitzbühel und fährt mit einem Taxi Richtung Deutschland. Als man am nächsten Morgen am Rand eines Waldstücks ihre Leiche findet und untersucht, entdeckt man in der Handtasche einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Bei ihren Ermittlungen finden Karin und Andreas heraus, dass nicht nur Mariette, sondern auch mehrere Personen aus dem prominenten Freundeskreis - allesamt Wahl-Kitzbüheler - einen gleichlautenden Drohbrief erhalten haben. Dazu zählen der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die TV-Präsentatorin Ella Kehlmann, der Film-produzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Die Briefempfänger hatten die Drohung zunächst nicht ernst genommen. Nach Mariettes Tod aber breitet sich Panik unter ihnen aus, und Mariä Himmelfahrt ist noch nicht vorbei.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 13.05., 17:00 h
    Di 14.05., 12:35 h
Bildergalerie
  • Anna Franziska Srna (Lena West), Thorsten Nindel (Marco West).
    Anna Franziska Srna (Lena West), Thorsten Nindel (Marco West).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • "Soko Kitzbühel", "Nachrichten vom Tod." Spät in der Nacht hat Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, die gemeinsame Villa in Kitzbühel verlassen. Dem Taxifahrer hat die sichtlich erregte Frau kein klares Fahrziel genannt und ist mitten in einem einsamen Waldstück ausgestiegen. Kurze Zeit später findet sie der wartende Taxifahrer tot auf. In ihrer Handtasche entdeckt die SOKO einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Rasch finden Karin und Andreas heraus, dass auch alle aus Mariettes Kitzbüheler Freundeskreis ebenso bedroht wurden. Der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die TV-Präsentatorin Ella Kehlmann, der Filmproduzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Nach Mariettes Tod breitet sich Panik unter ihnen aus, denn es war eindeutig Mord... und für Karin und Andreas beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn Mariä Himmelfahrt ist noch nicht zu Ende.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Nachrichten vom Tod." Spät in der Nacht hat Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, die gemeinsame Villa in Kitzbühel verlassen. Dem Taxifahrer hat die sichtlich erregte Frau kein klares Fahrziel genannt und ist mitten in einem einsamen Waldstück ausgestiegen. Kurze Zeit später findet sie der wartende Taxifahrer tot auf. In ihrer Handtasche entdeckt die SOKO einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Rasch finden Karin und Andreas heraus, dass auch alle aus Mariettes Kitzbüheler Freundeskreis ebenso bedroht wurden. Der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die TV-Präsentatorin Ella Kehlmann, der Filmproduzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Nach Mariettes Tod breitet sich Panik unter ihnen aus, denn es war eindeutig Mord... und für Karin und Andreas beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn Mariä Himmelfahrt ist noch nicht zu Ende.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • "Soko Kitzbühel", "Nachrichten vom Tod." Spät in der Nacht hat Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, die gemeinsame Villa in Kitzbühel verlassen. Dem Taxifahrer hat die sichtlich erregte Frau kein klares Fahrziel genannt und ist mitten in einem einsamen Waldstück ausgestiegen. Kurze Zeit später findet sie der wartende Taxifahrer tot auf. In ihrer Handtasche entdeckt die SOKO einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Rasch finden Karin und Andreas heraus, dass auch alle aus Mariettes Kitzbüheler Freundeskreis ebenso bedroht wurden. Der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die TV-Präsentatorin Ella Kehlmann, der Filmproduzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Nach Mariettes Tod breitet sich Panik unter ihnen aus, denn es war eindeutig Mord... und für Karin und Andreas beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn Mariä Himmelfahrt ist noch nicht zu Ende.Im Bild (v.li.): Aykut Kayazik (Gernot Palffy), Claudia Sofie Jelinek (Ella Kehlmann), Thorsten Nindel (Marco West), Anna Franziska Srna (Lena West).
    "Soko Kitzbühel", "Nachrichten vom Tod." Spät in der Nacht hat Mariette Renner, die Frau des Kaufhausketten-Besitzers Ralf Renner, die gemeinsame Villa in Kitzbühel verlassen. Dem Taxifahrer hat die sichtlich erregte Frau kein klares Fahrziel genannt und ist mitten in einem einsamen Waldstück ausgestiegen. Kurze Zeit später findet sie der wartende Taxifahrer tot auf. In ihrer Handtasche entdeckt die SOKO einen Drohbrief: "Deine Zeit ist abgelaufen. Zu Mariä Himmelfahrt bist du tot!" Rasch finden Karin und Andreas heraus, dass auch alle aus Mariettes Kitzbüheler Freundeskreis ebenso bedroht wurden. Der Schlagerkomponist Marco West, seine Frau Lena, eine Schauspielerin, die TV-Präsentatorin Ella Kehlmann, der Filmproduzent Gernot Palffy und Ralf Renner selbst. Nach Mariettes Tod breitet sich Panik unter ihnen aus, denn es war eindeutig Mord... und für Karin und Andreas beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn Mariä Himmelfahrt ist noch nicht zu Ende.Im Bild (v.li.): Aykut Kayazik (Gernot Palffy), Claudia Sofie Jelinek (Ella Kehlmann), Thorsten Nindel (Marco West), Anna Franziska Srna (Lena West).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.03.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 07.03.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine