Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
605

Stalking

Folgeninhalt
Der Architekt Axel Mittenbach wird in seinem Haus Opfer eines brutalen Attentats, das er glücklicherweise überlebt. Als die SOKO Kitzbühel wegen Mordversuchs ermittelt, kommt sie auch einem Stalker auf die Spur. Der terrorisiert nicht nur Frau Mittenbach, sondern die gesamte Familie - Sohn Markus eingeschlossen - seit Wochen und bringt deren Zusammenleben völlig durcheinander. Dazu kommt, dass sich das junge Golftalent Markus nicht auf den Schulabschluss konzentriert, sondern, bestärkt von seiner Trainerin Katrin Hopp, auf eine lukrative Karriere als Profigolfer vorbereitet. Als Axel Mittenbach schließlich auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, gerät der Baumeister Mathias Lederer in Verdacht, den Mittenbach in die Insolvenz getrieben hatte. Handelt es sich bei dem Stalker auch um den Mörder?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 22.05., 16:15 h
    Do 23.05., 11:50 h
Bildergalerie
  • Simon Licht (Axel Mittenbach).
    Simon Licht (Axel Mittenbach).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
  • "Soko Kitzbühel", "Stalking." Seit Wochen wird die Familie des Architekten Axel Mittenbach von einem Stalker drangsaliert. Als Mittenbach eines Nachts in seinem Haus überfallen und verletzt wird, ermittelt die Soko wegen eines Mordversuchs. War es wirklich der Stalker, der den Architekten verletzt hat oder vielleicht gar sein Sohn Markus, der mit dem Vater im Zwist liegt, weil der sich vehement gegen seine Pläne stellte, die Schule abzubrechen und stattdessen eine Profi-Karriere als Golfer anstrebt? Oder hat der Stalker sein böses Spiel tatsächlich auf die Spitze getrieben? Als Mittenbach dann auf einer seiner Baustellen tatsächlich tot aufgefunden wird, gerät auch Mittenbachs Frau ins Visier der Polizisten. Oder ist der Täter im Kreis derer zu suchen, die durch einen Konkurs Mittenbachs um ihr Geld gekommen waren? Und welche Rolle spielt die Golflehrerin von Markus in diesem Spiel? Viele Fragen, denen natürlich auch die Gräfin und Hannes nachgehen. Und es ist nicht nur die alte Golfleidenschaft der Gräfin, die die beiden verdächtig oft auf den Golfplatz führt.Im Bild (v.li.): Marco Bretscher Coschignano (Markus Mittenbach), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Nina Hoger (Katrin Hoppe), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    "Soko Kitzbühel", "Stalking." Seit Wochen wird die Familie des Architekten Axel Mittenbach von einem Stalker drangsaliert. Als Mittenbach eines Nachts in seinem Haus überfallen und verletzt wird, ermittelt die Soko wegen eines Mordversuchs. War es wirklich der Stalker, der den Architekten verletzt hat oder vielleicht gar sein Sohn Markus, der mit dem Vater im Zwist liegt, weil der sich vehement gegen seine Pläne stellte, die Schule abzubrechen und stattdessen eine Profi-Karriere als Golfer anstrebt? Oder hat der Stalker sein böses Spiel tatsächlich auf die Spitze getrieben? Als Mittenbach dann auf einer seiner Baustellen tatsächlich tot aufgefunden wird, gerät auch Mittenbachs Frau ins Visier der Polizisten. Oder ist der Täter im Kreis derer zu suchen, die durch einen Konkurs Mittenbachs um ihr Geld gekommen waren? Und welche Rolle spielt die Golflehrerin von Markus in diesem Spiel? Viele Fragen, denen natürlich auch die Gräfin und Hannes nachgehen. Und es ist nicht nur die alte Golfleidenschaft der Gräfin, die die beiden verdächtig oft auf den Golfplatz führt.Im Bild (v.li.): Marco Bretscher Coschignano (Markus Mittenbach), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Nina Hoger (Katrin Hoppe), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
  • Simon Licht (Axel Mittenbach), Nina Hoger (Katrin Hoppe).
    Simon Licht (Axel Mittenbach), Nina Hoger (Katrin Hoppe).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.12.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 12.12.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine