Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1071302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
610

Feuernacht

Folgeninhalt
Der amerikanische Journalist Philip Parker wird im Hotel "Krone" ermordet aufgefunden. Er hatte alles über das Schicksal seines Vaters recherchieren wollen, der Anfang der 60er Jahre für eine amerikanische Firma in Österreich und Italien gearbeitet hatte und plötzlich verschwunden war. Per Telegramm hatte John Parker seine Frau und den Sohn damals lakonisch wissen lassen, dass er seine wahre Liebe gefunden habe und in Tirol ein neues Leben beginnen werde. Für die SOKO stellt sich bald heraus, dass die Lösung des mysteriösen Falls in der Vergangenheit liegen muss: in einer Zeit, als der "Befreiungsausschuss Südtirol" mit Sprengungen von Hochspannungsmasten und Bombenanschlägen die Unabhängigkeit Südtirols erreichen wollte. Unter Verdacht geraten Christoph Brunner, heute der Besitzer eines Freizeit-Zentrums, das ursprünglich eine von seinem Vater Franz gegründete Bergschule war; Sepp Gastner, der bei Brunner als Bergführer arbeitet; Anton Steiner, der Besitzer der Koller-Berghütte, der John Parker noch gekannt hat, und Hans Pölzl, der Portier des Hotels, in dem Philip Parker ermordet wurde.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.02.2007, ZDF
TV-Premiere: Di, 23.01.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine