Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 861303 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
709a

Kahlschlag (1)

Folgeninhalt
Karl Gloger, Gründer und Oberhaupt der Gloger AG, lädt zu einer glamourösen Firmen-Gala ins Tiroler Schloss der Familie ein. Er hat eines der größten Holzimperien Europas errichtet, einen immensen Waldbesitz erworben und ernennt nun öffentlich seinen Nachfolger. Seine Entscheidung überrascht die Belegschaft, die Journalisten und die Familie. Denn Karl Gloger ernennt nicht den Forstwirt Dr. Hubert Gloger, seinen ältesten Sohn, zum neuen Konzern-Chef, obwohl der weltweite Erfolg der Firma vor allem diesem zu verdanken ist. Stattdessen soll sein brillanter aber skrupelloser jüngerer Sohn Daniel den Konzern leiten. Äußerlich beherrscht hört die Familie Karls Rede mit an: der enttäuschte Hubert, Karls adlige Schwiegertochter und Daniels Ehefrau Katharina Gloger und ihr Sohn Markus. Markus und seine Frau Nadja unterdrücken ein siegessicheres Grinsen. Katharinas engster Vertrauter Andreas Johannis und Peter Hebenstreit, der für das operative Geschäft der Gloger AG verantwortlich ist, lassen keine Emotion erkennen. Doch noch während der Feier kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall. Hubert legt eine Prunkwaffe, ein Geschenk an den zukünftigen Firmenchef Daniel, spielerisch an. Ein Schuss löst sich und trifft Daniel mitten ins Herz. Ein Unfall oder ein vorsätzlicher Mord aus Eifersucht? Hubert wird jedenfalls trotz seiner Unschuldsbeteuerungen vom ganzen Clan geächtet, und es ist, als habe der tödliche Schuss auf Daniel allen Hass, Neid und Rachedurst, alle Intrigen und Täuschungsmanöver innerhalb der Holz-Dynastie freigesetzt. Ein mörderischer Kampf um die Macht und um die Milliarden beginnt, mit aller Raffinesse und Härte.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.03.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 18.03.2008, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine