Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
148

Folge 148

Folgeninhalt
Schauspielerin Katerina Jacob gibt Einblicke in ihr Leben abseits des "Bullen von Tölz": Unglaubliche 33 Jahre verbrachte die gebürtige Münchnerin auf Tournee zwischen den deutschsprachigen Theaterbühnen. Was waren ihre verrücktesten Erlebnisse und wie anstrengend ist das Leben aus Koffern und in Hotelzimmern? Kabarettist Alf Poier hat seinen Tribut an das harte Tourleben gezollt: 20 Jahre und Zehntausende Kilometer im Tourbus auf der Autobahn, 200 Shows im Jahr und eine wenig ausgewogene Ernährung aus Energydrinks und Leberkäsesemmeln gipfeln schließlich in gesundheitlichen Problemen und einer zweijährigen Bühnenpause. Nun ist er mit "The Making of DADA" zurück und rekonstruiert seinen Werdegang zum Kabarettisten und verrückten Spaßmacher, aber auch zum nachdenklichen Unterhalter. Auch Christoph Badelt will es noch einmal wissen: Der ehemalige WU-Rektor steht seit 1. September an der Spitze des Wirtschaftsforschungsinstituts Österreich (WIFO) und stellt sich dort neuen Herausforderungen. Welche Ideen und Ziele hat er für die heimische Wirtschaft? Außerdem zu Gast in STÖCKL. ist Olympia-Medaillen-Gewinnerin Tanja Frank. Sie holte mit ihrem Segelpartner Bronze in Rio und damit die einzige Medaille für Österreich. Doch die erst 23-Jährige ist nicht nur auf dem Wasser ein Genie: Mit einem IQ von 137 übersprang sie die erste Klasse Volksschule und begann bereits mit 14 zu studieren. Ja, und Österreichs einzige Medaille bringt sie ins Studio mit.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.09.2016, 3sat
TV-Premiere: Do, 22.09.2016, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine