Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Kielings wilde Welt

D, 2014–

Kielings wilde Welt
ZDF
  • 201 Fans
  • Serienwertung5 245045.00von 7 Stimmeneigene: –
202

Die Überlebenskünstler

Folgeninhalt
Wie funktioniert Überleben in extremen Landschaften? In zwei neuen Filmen zeigt Andreas Kieling die ungewöhnlichen Strategien seltener Tiere. Im zweiten Teil besucht der Tierfilmer Neuseeland, Namibia, Griechenland, Japan und die Ukraine. Internationale Wissenschaftler lassen ihn an ihren Projekten teilhaben und ermöglichen ihm exklusiven Zugang zu bestimmten Orten und Arten.
(arte)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die Überlebenskünstler" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720pab € 2,99*
  • Deutsch720p
Bildergalerie
  • Der flache und fischreiche Kerkinisee bietet den Krauskopfpelikanen ideale Bedingungen. Rund 200 Paare kommen jedes Jahr hierher, um zu balzen und um ihre Jungen großzuziehen.
    Der flache und fischreiche Kerkinisee bietet den Krauskopfpelikanen ideale Bedingungen. Rund 200 Paare kommen jedes Jahr hierher, um zu balzen und um ihre Jungen großzuziehen.
    Bild: © Andreas Kieling / ZDF und Andreas Kieling
  • Bei vielen Dreharbeiten begleitet die Hündin Cleo den Tierfilmer Andreas Kieling.
    Bei vielen Dreharbeiten begleitet die Hündin Cleo den Tierfilmer Andreas Kieling.
    Bild: © ZDF und Erik Kieling
  • Die Möwen werden von den Krauskopfpelikanen als Futterkonkurrenten scharf beobachtet. Bis zu 1,5 Kilogramm Fisch verspeist ein erwachsener Krauskopfpelikan am Tag.
    Die Möwen werden von den Krauskopfpelikanen als Futterkonkurrenten scharf beobachtet. Bis zu 1,5 Kilogramm Fisch verspeist ein erwachsener Krauskopfpelikan am Tag.
    Bild: © ZDF und Andreas Kieling
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.09.2016, arte
TV-Termine