Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1301

Stille Wasser

Folgeninhalt
Gerade von einer Weltumseglung zurück im heimischen Hafen wird Timo Westphal ermordet. Den SOKO-Mitarbeitern scheint seine Ex-Freundin verdächtig, sie hegte reichlich Hass gegen den Segler.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Timos Ex-Freundin Katja Niedecken (Helena Hentschel, r.) sollte eigentlich mit ihm auf große Segeltour gehen. Doch kurz vorher hat Timo sich von ihr getrennt. Hatte sie mit ihm noch eine Rechnung offen? Auch ihr Bruder Johann (Tino Mewes, M.) ist nicht gut auf Timo Westphal zu sprechen und lässt die Kommissare norddeutsch einsilbig abblitzen.
    Timos Ex-Freundin Katja Niedecken (Helena Hentschel, r.) sollte eigentlich mit ihm auf große Segeltour gehen. Doch kurz vorher hat Timo sich von ihr getrennt. Hatte sie mit ihm noch eine Rechnung offen? Auch ihr Bruder Johann (Tino Mewes, M.) ist nicht gut auf Timo Westphal zu sprechen und lässt die Kommissare norddeutsch einsilbig abblitzen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Wer hatte Grund Timo Westphal zu töten? Gab es Streit an Bord des Segelboots „Albatros“? Natalie Precht (Ellenie Salvo Gonzalez, r.) gibt zu, dass es auf dem engen Boot zwar mal zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Aber sie waren ein wunderbares Paar und wollten heiraten. Nur Katja Niedecken hat Ärger gemacht, weil Timo ihr offenbar Geld geschuldet hat…
    Wer hatte Grund Timo Westphal zu töten? Gab es Streit an Bord des Segelboots „Albatros“? Natalie Precht (Ellenie Salvo Gonzalez, r.) gibt zu, dass es auf dem engen Boot zwar mal zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Aber sie waren ein wunderbares Paar und wollten heiraten. Nur Katja Niedecken hat Ärger gemacht, weil Timo ihr offenbar Geld geschuldet hat…
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) statten den Niedeckens auf ihrem Fischkutter einen erneuten Besuch ab. Das Schaukeln macht Katrin mächtig zu schaffen. Doch das hindert sie nicht daran, Johann Niedecken erneut in die Mangel zu nehmen. Was war sein Problem mit Timo Westphal?
    Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) statten den Niedeckens auf ihrem Fischkutter einen erneuten Besuch ab. Das Schaukeln macht Katrin mächtig zu schaffen. Doch das hindert sie nicht daran, Johann Niedecken erneut in die Mangel zu nehmen. Was war sein Problem mit Timo Westphal?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.10.2016, ZDF
Letzte TV-Termine