Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
248

Liebling, bring die Hühner ins Bett

D, 2002–2017

Liebling, bring die Hühner ins Bett
Serienticker
  • Platz 495248 Fans
  • Serienwertung4 314203.62von 8 Stimmeneigene: –
01

Liebling, bring die Hühner ins Bett

Folgeninhalt
Familie Teuffel zieht von der hektischen Großstadt Berlin nach Krummenwalde im Brandenburger Land. Mutter Beate soll dort als Geschäftsführerin die Mineralquelle aus den roten Zahlen führen. Keine leichte Aufgabe, zumal die Dorfgemeinschaft, allen voran Bürgermeister Gerd Jänicke, den Neuankömmlingen sehr argwöhnisch gegenüber steht. Beates Mann Steffen darf sich indes mehr mit den Problemen ihrer drei Kinder herumschlagen: Kai, der nur widerwillig mit aufs Land gezogen ist, hat sich in die Dorfschönheit Jessica verliebt und vernachlässigt sein Abitur. Lisa hat Probleme mit ihrem, wie sie glaubt, viel zu großen Busen. Und die kleine Sofie hält ihre Eltern mit ständig neuen Tieren wie Hund, Katze, Ziege, Karnickel und sogar zehn Hühnern auf Trab. Als die Krummenwalder Quelle zu versiegen droht, versucht Beate verzweifelt, die Schließung abzuwenden und setzt Probebohrungen für potenzielle neue Wasseradern durch. Von ihrem Job voll und ganz in Anspruch genommen, scheint sie nicht zu bemerken, wie die Familie immer weiter auseinander bricht. Ihr Mann Steffen scheint indes die Lösung der beruflichen Probleme seiner Frau zu kennen: Die Frau des Bürgermeisters ist Wünschelrutengängerin. Aber kann man ihr trauen?
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Beate (Barbara Rudnik, l.) stellt soeben fest, dass sich etwas verändert hat auf dem Kriebnitzhof: Dass inzwischen ein Hund zur Familie gehört ist nicht neu. Aber jetzt hat Sofia (Jan Güttgemanns) auch noch Hühner in ihr Herz geschlossen. Und der liebe Ehemann (Axel Milberg) scheint das Küken der Familie in seiner grenzenlosen Tierliebe auch noch tatkräftig zu unterstützen.
    Beate (Barbara Rudnik, l.) stellt soeben fest, dass sich etwas verändert hat auf dem Kriebnitzhof: Dass inzwischen ein Hund zur Familie gehört ist nicht neu. Aber jetzt hat Sofia (Jan Güttgemanns) auch noch Hühner in ihr Herz geschlossen. Und der liebe Ehemann (Axel Milberg) scheint das Küken der Familie in seiner grenzenlosen Tierliebe auch noch tatkräftig zu unterstützen.
    Bild: © ZDF und WDR/Conny Klein.
  • Posieren für ein Familienbild: v.l.n.r.: Kai Teuffel (Ludwig Blochberger), Sofie Teuffel (Jana Güttgemanns), Beate Teuffel (Barbara Rudnik), Steffen Teuffel (Axel Milberg) und Lisa Teuffel (Philippine Pachl).
    Posieren für ein Familienbild: v.l.n.r.: Kai Teuffel (Ludwig Blochberger), Sofie Teuffel (Jana Güttgemanns), Beate Teuffel (Barbara Rudnik), Steffen Teuffel (Axel Milberg) und Lisa Teuffel (Philippine Pachl).
    Bild: © ZDF und WDR/Conny Klein.
  • Die Bewohner von Krummenwalde auf der Versammlung: In der Mitte 2. Reihe: Bürgermeister-Gattin Petra Jänicke (Astrid Meyerfeldt), Steffen Teuffel (Axel Milberg), 2. Reihe v. l.: 1. Reihe: Pfarrer Juchem (Udo Kroschwald).
    Die Bewohner von Krummenwalde auf der Versammlung: In der Mitte 2. Reihe: Bürgermeister-Gattin Petra Jänicke (Astrid Meyerfeldt), Steffen Teuffel (Axel Milberg), 2. Reihe v. l.: 1. Reihe: Pfarrer Juchem (Udo Kroschwald).
    Bild: © ZDF und WDR/Conny Klein.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.12.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine