Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1303

Anonyme Mörder

Folgeninhalt
Thomas Norden wurde niedergeschlagen und ist erfroren. Norden hatte am Abend ein Treffen bei den Anonymen Alkoholikern. Der Leiter der Gruppe will die Anonymität seiner Schützlinge bewahren.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) lassen nicht locker: Jasmin Reeker (Stephanie Krogmann, l.) gibt zu: Sie kannte Norden. Angeblich hatten sie nur eine kurze Affäre. Mit seinem Tod will Jasmin nichts zu tun haben. Können die Kommissare ihr glauben? Warum ist sie so lange weggeblieben und am Tatabend plötzlich wieder bei einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker aufgetaucht?
    Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) lassen nicht locker: Jasmin Reeker (Stephanie Krogmann, l.) gibt zu: Sie kannte Norden. Angeblich hatten sie nur eine kurze Affäre. Mit seinem Tod will Jasmin nichts zu tun haben. Können die Kommissare ihr glauben? Warum ist sie so lange weggeblieben und am Tatabend plötzlich wieder bei einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker aufgetaucht?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Wegen losgebundener Boote hat der Hafenmeister die Polizei gerufen. Ein dummer Streich? Doch dann entdeckt Anneke (Isabel Berghout, r.) eine Blutspur und an deren Ende die Leiche von Thomas Norden. Er wurde mit einer Wodkaflasche niedergeschlagen und ist in der kalten Nacht erfroren. Wer ist dafür verantwortlich? Ebenfalls mit dabei Hafenmeister (Henning Bormann, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.).
    Wegen losgebundener Boote hat der Hafenmeister die Polizei gerufen. Ein dummer Streich? Doch dann entdeckt Anneke (Isabel Berghout, r.) eine Blutspur und an deren Ende die Leiche von Thomas Norden. Er wurde mit einer Wodkaflasche niedergeschlagen und ist in der kalten Nacht erfroren. Wer ist dafür verantwortlich? Ebenfalls mit dabei Hafenmeister (Henning Bormann, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.).
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Klaus Schlappke (Sebastian Nakajew, r.) gehört zu der Gruppe der Anonymen Alkoholiker und kennt Norden schon länger. Er hält von der Beziehung des Ehepaars Nordens nicht so viel. Am Abend nach der Sitzung ist Thomas Norden mit einer anderen Frau losgezogen.
    Klaus Schlappke (Sebastian Nakajew, r.) gehört zu der Gruppe der Anonymen Alkoholiker und kennt Norden schon länger. Er hält von der Beziehung des Ehepaars Nordens nicht so viel. Am Abend nach der Sitzung ist Thomas Norden mit einer anderen Frau losgezogen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.10.2016, ZDF
Letzte TV-Termine